Assassin's Creed Empire: Neuer Teil erscheint nicht dieses Jahr!

Assassins Creed: Kein neuer Teil in 2016
Fans von Assassin's Creed müssen länger Warten als üblich

Dicker Dämpfer für alle Fans von Assassin's Creed: Der neue Teil "Assassin's Creed: Empire" wird nicht mehr im Jahre 2016 erscheinen. Damit ist "Empire" der erste Teil in der Geschichte der Meuchelmörder-Reihe, der nicht im Rhythmus von einem Jahr erscheint. Grund für die längere Wartezeit ist eine Kreativpause des Entwicklerteams von Ubisoft.  

Das Warten der AC-Fans soll jedoch belohnt werden: Ubisoft versprach, dass Assassin's Creed 2017 mit einem großen Knall zurückkehrt und "Empire" der Start einer neuen Trilogie ist!

 

Darum braucht Assassin's Creed eine Pause

Anstatt sich zu ärgern, sollten Anhänger von Altair, Ezio & Co. über die verlängerte Wartezeit froh sein. Warum? Ganz einfach: Der Publisher will die Zeit nutzen, um das Game besser zu machen! Kritiker bemängelten bei den vergangenen Teilen verstärkt, dass es bei kaum Neuerungen gäbe - lediglich der Protagonist wird ausgetauscht und dieser klettert dann durch eine andere Zeithistorie. 

Allerdings ist es auch schwierig, ein Spiel komplett neu zu erfinden, wenn in weniger als einem Jahr bereits der nächste Teil erscheinen muss. Im schlimmsten Fall ist sogar zu wenig Zeit, um das Game überhaupt spielreif in die Läden zu bringen. Bestes Beispiel: Assassin's Creed Unity war nach Release noch voller Fehler und treibte somit viele Zocker zur Weißglut.  

 

AC Empire: Alles neu?     

Damit solch eine Katastrophe in Zukunft vermieden wird, schauen sich die Entwickler nun das Feedback der letzten Jahre noch einmal genau an. Neben einem komplett neuen Setting (angeblich in Ägypten), will Ubisoft vor allem verstärkt an der Mechanik des Games feilen. 

Assassins Creed

Playstation 4 sowie Xbox One Zocker müssen sich also vorerst mit dem aktuellen Teil "Syndicate" begnügen oder sich mit den kleineren Chronicles-Ablegern "India" und "Russia" anfreunden. Zudem kommt im Dezember der Film zum Game mit Hollywood-Star Michael Fassbender in die Kinos.

Jetzt BRAVO bei WhatsApp abonnieren!