Hot Gossip Sport:

Arthur Abraham ist wieder Weltmeister

Arthur Abraham hat sich den WBO-Gürtel im Supermittelgewicht geholt.

Arthur Abraham hat sich gestern im dritten Anlauf den WBO-Gürtel im Supermittelgewicht geholt. Der Deutsch-Armenier war dem amtierende Champ Robert Stieglitz in 12 Runden nach Punkten eindeutig überlegen!

Arthur Abraham konnte vor heimischer Kulisse nach dem Auftsieg in die höhere Gewichtsklasse endlich den ersehnten WBO-Titel klar machen. 2010 und 2011 war er bereits gescheitert, doch dieses Jahr sollte es endlich klappen. Robert Stieglitz hatte keine Schnitte gegen den ehemaligen IBF-Weltmeister "King Arthur". In der 10 Runde musste gar der Ringarzt eine blutende Wunde unter dem rechten Auge des Deutschen begutachten, ließ die Beiden Fighter dann aber weiter machen. Am Ende stand Arthur nach Punkten (116:112, 116:112, 115:113) als neuer WBO-Champ im Suppermittelgewicht fest!