Arjen Robben - Star des Tages

Arjen Robben läuft perfekt in Position und knipst zum 1:0 in der 107. Minute!

Arjen Robben ist unser Star des Tages. Der Holländer legte mit seinem späten Führungstreffer in der Nachspielzeit des DFB-Pokalfinals den Grundstein für den Double-Sieg der Bayern!

Es war die 107. Minute: Roman Weidenfeller hat den Ball und will das Spiel mit einem Abwurf auf Kevin Großkreutz schnell machen. Bayerns Jerome Boateng hat aber aufgepasst und geht der Kugel entgegen. Er fängt den Ball ab und schlägt eine Flanke in den Dortmunder Sechzehner - und da steht wieder einmal einer goldrichtig: Arjen Robben! Am langen Pfosten positioniert schiebt der Holländer den Ball durch die Beine von Weidenfeller zur 1:0-Führung ins Tor.

 

BVB-Schreck Robben

fd3c0c7e376fdb5b9cd3e4c16190eae1

Wie schon letztes Jahr ist Robben damit der entscheidende Mann. Im Champions League Finale 2013 netzte der 30-Jährige kurz vor Abpfiff der regulären Spielzeit ein und entschied das Spiel für die Roten - Bayern holte das Triple!

Das Erfolgsgeheimnis des holländischen Nationalspielers: Robben ist fit wie noch nie! Früher war er oft von Verletzungen geplagt, jetzt hat Robben eine komplette Saison ohne Verletzung durchgespielt! Während andere Spieler in der Verlängerung des DFB-Pokalfinals stehend K.o. waren und mit Krämpfen zu tun hatten, konnte der Holländer noch volles Tempo gehen - krass!

 

Der Mann der entscheidenden Tore!

Am 28. August 2009 wechselt Robben von Real Madrid zum FC Bayern München und erhält die Rückennummer 10. Er unterschreibt einen Vierjahresvertrag. In der Champions-League-Saison 2009/10 zeichnet sich Robben durch zwei wichtige Tore aus, die ein Ausscheiden Bayern Münchens verhindern: Das 2:3 beim AC Florenz sichert den Einzug ins Viertelfinale und das 2:3 bei Manchester United ermöglicht die Teilnahme am Halbfinale. Die Bayern erreichen das Finale in Madrid, verlieren dieses jedoch mit 0:2 gegen Inter Mailand.

Im DFB-Pokal-Halbfinale sorgt Robben ebenfalls durch den entscheidenden Treffer zum 1:0 n.V. beim FC Schalke 04 für den Einzug ins Finale. Am Ende der Saison kann Robben mit seinem Team das Double aus Deutscher Meisterschaft und DFB-Pokal feiern.

 

Arjen Robben - Steckbrief

70f10da93bccc58bef6b433917e5ccdd

Name: Arjen Robben

Spitzname: Boyke

Geburtstag: 23.01.1984

Sternzeichen: Wassermann

Geburtsort: Bedum in Holland

Nationalität: Holländer

Größe: 1,81 m

Gewicht: 75 kg

Position: Mittelfeld

Schulabschluss: Fachabitur

Familienstand: verheiratet mit Bernadien, Söhne Luka und Kai, Tochter Lyn

Hobby: Tennis

In der Kabine sitzt er neben Thomas Müller und sein erstes Fußballtrikot hatte Robben von

Romario