Arjen Robben & Claudio Pizarro

Arjen Robben und Claudio Pizarro schossen die Bayern im Alleingang zum Sieg.

Der FC Bayern ist in die nächste Runde des DFB-Pokals eingezogen! Beim souveränen 4:0-Sieg gegen Kaiserslautern waren der vom Verletzungspech geplagte Arjen Robben und Bankdrücker Claudio Pizarro die überragenden Spieler auf dem Platz.

Was für ein Auftritt der Bayern gegen den FC Kaiserslautern! Mit 4:0 schickte man die roten Teufel nach Hause und zog in die nächste Runde des DFB-Pokals ein. Obwohl der [search: Bayern]FC Bayern[/search] mit einer B-Elf spielte zeigte er dem FCK schnell wer der Herr im Hause ist. Ohne die gestandenen Stars Manuel Neuer, Philipp Lahm, Dante, Holger Badstuber, Bastian Schweinsteiger, Toni Kroos, Thomas Müller, Franck Ribery und Mario Mandzukic lief der FCB auf. Dafür kamen Ersatzspieler wie Torwart Tom Starke, Rafinha, Diego Contento, Anatoliy Tymoshchuk und Emre Can zum Einsatz. Von Anfang an zeigte Bayerns B-Elf, dass auch sie ein Top-Team bilden. In der elften Minute gingen die Münchner durch Claudio Pizarro in Führung. Der FCB hatte das Spiel immer unter Kontrolle und lies den Ball durch die eigenen Reihen laufen. In der 49. Minute erhöhte dann Arjen Robben auf 2:0. Nur neun Minuten später köpfte Pizarro die Kugel zum 3:0 in die Maschen - die Entscheidung! Den Schlusspunkt des Münchner Pokal-Abends setzte in der 88. Minute wieder Robben mit dem 4:0.

 

Arjen Robben endlich wieder fit!

Arjen Robben war kaum vom Ball zu trennen.
Arjen Robben war kaum vom Ball zu trennen.

Ein klarer Gewinner des Spiels war Arjen Robben, der endlich wieder fit ist und von Anfang an auf seiner geliebten rechten Seite ran durfte. Die Freude am Fußball spielen war dem so häufig verletzten Holländer richtig anzusehen. Seine Leistung war bärenstark: Er bereitete das 1:0 vor, schoss das 2:0 und das 4:0 selbst! Jetzt hat Trainer Jupp Heynckes ein echtes Luxus-Problem. Denn auf dem rechten Flügel ist zurzeit eigentlich Thomas Müller gesetzt, der eine überragende Saison spielt und in bisher acht Bundesligaspielen sechs Tore und sieben Torvorlagen gegeben hat. Doch Robben ist wieder da - das hat er gestern Abend eindrucksvoll gezeigt! Und das der Holländer spielen will hat man gesehen...

 

Claudio Pizarro an allen Treffern beteiligt!

Claudio Pizarro knallt den Ball zum 1:0 ins Tor.
Claudio Pizarro knallt den Ball zum 1:0 ins Tor.

Nicht nur überzeugen, sondern glänzen, konnte gestern Claudio Pizarro. Das 1:0 selbst erzielt, das 2:0 vorbereitet, das 3:0 geköpft und das 4:0 aufgelegt - Der Peruaner war an allen Buden gestern beteiligt - heftig! Das auch er Ansprüche auf die Stammelf hat wurde gestern nochmal deutlich unterstrichen. Im Moment ist aber noch Mandzukic vor im gesetzt. Doch mit der gestrigen Leistung macht er Druck auf den Kroaten. Auch auf dieser Position droht Heynckes ein echtes Luxus-Problem: Denn sobald Mario Gomez wieder fit ist, kämpfen drei echte Hochkaräter um den Platz des Mittelstürmers: Mandzukic, Pizarro und Gomez - krass!

 

Steckbriefe unserer Stars des Tages

Arjen Robben
Arjen Robben

Name: Arjen Robben

Geburtstag: 23.01.1984

Geburtsort: Bedum, Holland

Größe: 1,81 m

Gewicht: 75 kg

Nationalität: Holländer

Position: Mittelfeld

Marktwert: 28 Mio. Euro

Claudio Pizarro
Claudio Pizarro

Name: Claudio Miguel Pizarro Bosio

Geburtstag: 03.10.1978

Geburtsort: Callao, Peru

Größe: 1,86 m

Gewicht: 84 kg

Nationalität: Peruaner

Position: Stürmer

Marktwert: 5 Mio. Euro