Argentinien: Chance auf den Titel? WM-Vorschau Argentinien

Starkes Bild von Messi und Co im argentinischen Jersey

Der Countdown läuft, die WM steht endlich vor der Tür! Damit ihr auch gut vorbereitet seid, stellen wir euch regelmäßig Teams, Fakten und noch viel mehr rund um die Weltmeisterschaft vor. Heute dreht sich in der Vorschau alles um Argentinien. Hier erfahrt ihr, wie die Chancen von Lionel Messi und Co. auf den Titel stehen und wieso das Team als Favorit in Gruppe F gilt! Außerdem: Welche Erfolge konnte die Auswahl bisher feiern?

 

Die Gruppengegner

Nigeria, Iran und Bosnien&Herzegowina heißen die Gegner in Gruppe F. Für ein Spitzenteam wie Argentinien sollte diese Gruppe keine Probleme darstellen. Höchstwahrscheinlich wird die [tag]Nationalmannschaft[/tag] als Gruppenerster ins Achtelfinale einziehen, den zweiten Platz werden Nigeria und Bosnien&Herzegowina unter sich ausmachen. Dass Argentinien in dieser etwas schwächeren Gruppe gelandet ist, spielt dem Team natürlich in die Karten – gegen andere Gegner würde es vielleicht nicht ganz so einfach werden.

 

WM-Quali

Messi in der Quali gegen Paraguay
Messi in der Quali gegen Paraguay

Dass Argentinien zu den Favoriten gehört, zeigte schon die WM-Qualifikation. Von allen südamerikanischen Teams schnitt die „Albiceleste“, wie die Mannschaft auch genannt wird, am besten ab. Von 16 Spielen gewann man 9, 5 endeten unentschieden. Insgesamt konnten die Spieler 35 Mal einnetzen – nicht schlecht!

 

Messi, Aguero und di Maria: Gefährliche Offensive

Warum es Argentinien weit bringen könnte? Ein Grund ist sicherlich die überragende Offensive!Wahrscheinlich wird Trainer Alejandro Sabella auf ein 4-3-3 setzen – mit Ezequiel Lavezzi links, Lionel Messi in der Mitte und Sergio Aguero rechts – dahinter wird im rechten Mittelfeld Angel di Maria auflaufen. Und als Mittelstürmer-Ersatz steht außerdem noch Torjäger Gonzalo Higuain parat!

Besonders über rechts ist Argentinien also extrem gefährlich – die Gegner müssen sich also warm anziehen!

 

Prognose

Ins Achtelfinale wird die Mannschaft ganz sicher einziehen. Dort wird sie auf den Zweitplatzierten (oder je nachdem den Gewinner) der Gruppe E treffen. Gruppe E besteht aus Frankreich, Ecuador, Honduras und der Schweiz – da Frankreich ziemlich wahrscheinlich als Gruppenerster ins Achtelfinale einzieht, wird Argentinien gegen Ecuador, Honduras oder die Schweiz antreten: Der Einzug ins Viertelfinale ist also ebenfalls sicher. Ob sich die argentinische Auswahl auch unter den letzten Acht durchsetzen kann? Die Chancen stehen zumindest nicht schlecht! Und ist das Viertelfinale geschafft, sind alle Weichen gestellt, um auch das Halbfinale zu überstehen. Warten wir es ab!

 

Fakten und Erfolge

2c37ca7ad3d87bb82b47b2b3f608f0dd

WM-Titel: 1978, 1986

FIFA-Weltrangliste: 7

WM-Teilnahmen: 14

 

Alles zur WM

Foto anklicken!
Foto anklicken!

Hier findet ihr alles rund um die WM! Galerien, Teams, Fakten, News und vieles mehr!