Alle Infos zum Mega-Transfer

Javi Martinez (l.) ist erleichtert und freut sich auf viele Siege mit dem FC Bayern!

Javi Martinez stammt aus dem Baskenland, dessen Einwohner sehr für ihren Stolz bekannt sind. Klar, dass die sich nun gekränkt über seinen Wechsel zum FC Bayern fühlen. Athletic Bilbao lässt nichts unversucht, sich noch zu "rächen" und die Bayern sowie der Neuzugang sind froh, dass es doch geschafft ist. Martinez ist seine Millionen wert! Warum? Das könnt ihr ausführlich in der aktuellen BRAVO SPORT Ausgabe 20 nachlesen!

"Ich wollte immer zu Bayern! Von Anfang an!" So deutlich äußert sich Javi Martinez im Interview mit BRAVO SPORT im aktuellen Heft Nummer 20. Ist natürlich klar, dass der Baske seinen Heimatklub verärgert hat. Aber Athletic Bilbao kann nicht einsehen, wie gut Martinez dieser Wechsel tut. Er fühlt sich wohl, versteht sich super mit seinen Kameraden und kann nun im Top-Kader seinem Traum von so einigen Titeln nachgehen. Der 24-Jährige ist auf vielen Positionen einsetzbar, bügelt Fehler aus und: Er gilt er als Leader. Möglicherweise Philipp Lahms Nachfolger? Der ja wegen seiner ruhigen Art in der Kritik stand! Auch offensiv glänzt Martinez: Er verrät BRAVO SPORT, was viele nicht wissen, dass seine Karriere eigentlich im offensiven Mittelfeld begonnen hat.

 

Der Druck auf Javi ist groß

Martinez favorisiert schon seit 13 Jahren den FC Bayern... Entsprechend viel hat der sympathische Baske auch für dieses Ziel geopfert: Er gibt sich mit weniger Gehalt zufrieden und flog heimlich im Privatjet nach München zum Medizincheck. Nachdem eigentlich alles überstanden war, kam Athletic Bilbao mit der Drohung den FC Bayern wegen genau dieser unerlaubten Aktion zu verklagen. Zum Glück sollte für Martinez und dessen Familie darauf verzichtet werden. Frech, aber wahr: Plötzlich auch noch die Forderung nach Geld für die Ausbildung von Martinez. Alle dachten Javi hätte nur den Druck zu zeigen, dass er die 40 Millionen wert sei – das scheint kein Problem zu werden. Sein Ex-Verein kostet Martinez sicherlich mehr Nerven. Immerhin nimmt das ganze ein gutes Ende und Javi muss kein Spiel mehr zur Strafe auf der Bank von Bilbao verbringen.

0f4376415834a793d93550de6296a72d

Lies mehr über den Zoff um Bayerns Neuzugang in der BRAVO SPORT Ausgabe 20!

Wir enthüllen, wie Javi Martinez für Bayern alles riskiert hat und checken warum der 40-Mio.-Mann die Kohle wert ist. Außerdem gibt es eine Story über Rafael van der Vaart und wir klären, was wirklich an den Wechselgerüchten um Cristiano Ronaldo dran ist!