Alexandre Lacazette: Der 182-Millionen-Euro-Mann!

Alexandre Lacazette soll 182 Millionen Euro wert sein!
Alexandre Lacazette soll 182 Millionen Euro wert sein!

Vergesst Zlatan Ibrahimovic, Edinson Cavani oder Andre-Pierre Gignac! Der aktuelle Toptorschütze in Frankreich ist Alexandre Lacazette! Er ist der 182-Millionen-Euro-Mann von Olympique Lyon!

In 22 Liga-Spielen erzielte Lacazette bereits 21 Tore – so gut war schon lange keiner mehr in der Ligue 1. Zum Vergleich: Ibrahimovic kommt auf magere neun Treffer! Klar, dass da schon zahlreiche europäische Topklubs (u. a. FC Arsenal, Paris St. Germain, Manchester City, Borussia Dortmund) auf den 24-Jährigen aufmerksam geworden sind. Doch Lacazette wird alles andere als günstig, denn er ist der 182-Millionen-Euro-Mann!

Jean-Michel Aulas, der Präsident von Olympique Lyon ist mächtig stolz auf das Eigengewächs! Einen Verkauf von Lacazette kann er sich nicht vorstellen. „Ja das stimmt, wir verkaufen ihn nicht“, macht er unmissverständlich deutlich. Aulas hat bereits einen mutigen Vergleich angestellt: Lacazette sei viel, viel besser als Gareth Bale, der bekanntlich für rund 91 Millionen Euro zu Real Madrid wechselte.

Aulas weiter: „Wenn Real Madrid fast 100 Millionen Euro für Bale zahlt, dann hat Alexandre keinen verhandelbaren Preis.“ Er müsse dann mindestens das Doppelte für Lacazette verlangen, also 182 Millionen Euro!

Viele Franzosen vergleichen Lacazette bereits mit Thierry Henry. Er könne eine ähnliche Karriere einschlagen, wenn er weiter an sich arbeitet. Der 1.75 Meter große Stürmer ist schnell, dribbelstark und eiskalt vor dem Tor. Nicht die schlechtesten Eigenschaften also. Doch will Lacazette überhaupt bei Lyon, die aktuellen Tabellenführer in Frankreich sind, bleiben?

„Wenn der Klub es mir weiterhin möglich macht, mich weiterzuentwickeln. Warum nicht?“, antwortet der Angreifer darauf. Sein Vertrag läuft noch bis 2018. Doch das Ausland würde ihn irgendwann schon reizen. „Als ich klein war, habe ich von Barcelona geträumt. Aber ich habe keine Präferenz zwischen England oder Spanien“, sagt der 24-Jährige.

Ist Lacazette wirklich 182 Millionen Euro wert? Schreib deine Meinung in die Kommentare!