Alexander Meier

Will sich die Torjäger-Kanone holen: Eintracht Frankfurt Alexander Meier.

Alexander Meier knipste gestern direkt in der ersten Minute für Eintracht Frankfurt!. Mit einem satten Strahl wuchtete er das runde Leder aus 14 Metern Entfernung mit seinem starken rechten Fuß unhaltbar ins lange Eck! Das ist bereits das siebte Saisontor des 29-Jährigen – und das direkt nach dem Aufstieg!

Alexander Meier knipst und knipst und knipst! Der Mann mit den großen Füßen (Schuhgröße 45) ist zwar kein klassischer Stürmer, doch stellt seine Torgefährlichkeit aus der zweiten Reihe immer wieder unter Beweis! Vergangene Saison knipst er in 31 Einsätzen insgesamt 17 Mal für die Eintracht und teilt sich zusammen mit Nick Proschwitz und Olivier Occéan den Torschützentitel in der zweiten Liga. Diese Saison ist für ihn auch in der Ersten Bundesliga die Krone zum Greifen nah. Momentan liegt er mit sieben Hütten auf Platz 3 der Torjäger-Liste. Ein Blick auf die Scoret-Wertung verrät: Der 29-Jährige ist nicht nur ein Tor-Garant, sondern behält die nötige Übersicht, um seine Teamkollegen mit brandgefährlichen Assists zu beliefern!

 

Alexander Meiers Karriere

Alexander Meier am 17.01.1983 in Buchholz im Raum Hamburg geboren. Nachdem er verschiedene Jugendabteilungen in kleineren Klubs durchlaufen hat, wechselt er mit zwölf Jahren zum Hamburger SV, wo er den größten Teil seiner Jugend kickt. Seine Profilaufbahn allerdings beginnt der Rechtsfuß beim FC St. Pauli, an den er 2001 vom HSV ausgeliehen wird. Hier kann Alexander Meier erste Erfahrungen in der ersten Bundesliga sammeln, bevor er 2003 auf Leihbasis in die 2. Liga geht – zu Eintracht Frankfurt. Schnell erkämpft er sich einen Stammplatz in der Eintracht-Elf und ein knappes Jahr später verpflichten ihn die Frankfurter für eine halbe Million Euro. Aktuell liegt sein Marktwert bei 2,5 Millionen – wenn er so weiter knipst wie bisher wird der noch gewaltig steigen, bis Meiers Vertrag bei den Frankfurtern 2014 ausläuft.

 

Alexander Meier – Steckbrief

Geburtstag: 17.01.1983

Geburtsort: Buchholz, Deutschland

Nationalität: Deutschland

Grösse: 1.96m

Gewicht: 84 kg

Schuhgröße: 45

Spielfuß: rechts

Rückennummer: 14

Position: Mittelfeld, Offensives Mittelfeld

bei Eintracht Frankfurt seit: 01.07.2004

Marktwert: 2.500.000 Euro