Ab auf die Winkelmoosalm

f6804813ccbd402417c951e0cdf79aa6

Anzeige Vom 14. bis 18. Februar 2014 laden wir dich ein auf eine Berghütte der Bundeswehr. Auf über 2.000 Meter Höhe ist es im Februar bei Eis und Schnee richtig kalt – ideale Bedingungen für alle Wintersport-Fans.

Wo? Die Winkelmoosalm liegt in den Chiemgauer Alpen, ganz in der südöstlichen Ecke Deutschlands, nahe zur Grenze nach Österreich. Untergebracht seid ihr in einer Berghütte, die der Bundeswehr gehört.

Was? Bei den Bw-Adventure Camps wird euch einiges geboten: Bergmarsch, Klettern, Winter-Sport, Rodeln, Schnee-Schuhtour, Iglubau und vieles mehr. Natürlich gibt es aber auch viele Informationen zur Bundeswehr, zu den Gebirgsjägern und zum Soldatenberuf.

Warum? Die Bw-Adventure Camps sollen nicht nur Spaß machen, sondern euch auch über die Bundeswehr und ihre Aufgaben informieren. Dazu habt ihr ausreichend Gelegenheit, denn während des ganzen Events werden wir von Soldatinnen und Soldaten der Gebirgsjäger aus Bad Reichenhall betreut, die fast alle auch schon im Auslandseinsatz waren. Sie schildern euch offen und ehrlich ihre persönlichen Erfahrungen, dabei werden natürlich auch die besonderen Belastungen des Soldatenberufs nicht verschwiegen. Denn schließlich sollt ihr euch ein eigenes und ausgewogenes Bild über die Bundeswehr verschaffen.

Willst du schon jetzt mehr über die Gebirgsjäger der Bundeswehr erfahren? Klick hier!!!

Zum Test: Welcher Sport-Typ bist du? Finde es hier heraus!

Hier gibts mehr Infos.

Anmeldeschluss ist der 01.02.2014