Spielt Rob bald Kurt Cobain?

Die Chancen stehen offenbar ganz gut, dass Robert Pattinson in der Verfilmung von Kurt Cobains Leben die Hauptrolle spielen wird. Und Scarlett Johansson soll als Courtney Love zu sehen sein!

Am 05. April 1994 nahm sich Nirvana-Frontmann Kurt Cobain im Alter von 27 Jahren das Leben - seitdem heißt es immer wieder, dass das Leben des Kult-Sängers verfilmt werden soll.

Aber jetzt scheint eine Verfilmung zum ersten Mal konkretere Formen anzunehmen - und für die Hauptrollen werden Robert Pattinson (23) und Scarlett Johansson (25) heiß gehandelt!

Mit entscheiden darf nämlich Courtney Love (45), die Witwe von Kurt - und bei der Hole-Sängerin stehen die beiden Schauspieler hoch im Kurs. "Sie hat sich unter der Bedingung mit dem Film einverstanden erklärt, dass sie über die wesentlichen Aspekte des Projekts entscheiden darf, Regisseur, Casting, Drehbuch und Musik eingeschlossen", so ein Insider gegenüber "The Sun".

"Robert ruft sie nonstop an und schreibt ihr E-Mails. Sie ist ein bisschen genervt von seinem Verhalten, aber er ist ihre erste Wahl, Kurt zu spielen. Sie besteht darauf, dass Scarlett sie spielt. Scarlett ist mit Frances Bean befreundet, der Tochter von ihr und Kurt."

Wann genau der Film gedreht werden soll, steht noch nicht fest - aber vielleicht wäre das ja eine mögliche Oscar-Rolle für Rob! Er hat nämlich gerade erklärt: "Mein Wunsch: ein Oscar, bevor ich 30 werde. Aber da habe ich noch einen langen Weg vor mir . . ." Aber ein paar Jahre Zeit hat er ja auch noch!

Robert soll Kurt Cobain spielen, und . . .
Robert soll Kurt Cobain spielen, und . . .

. . . Scarlett dessen Ehefrau Courtney Love!
. . . Scarlett dessen Ehefrau Courtney Love!

.......................................................................................................

» "Remember Me": der Movie-Roman in Pics & Clips!

» "Eclipse" - der erste offizielle Trailer!

» Neue Bilder aus "Eclipse"!