Speedy: Sein Album "Nueva Generatión"!

Speedy: Nach der Erfolgssingle 'Sientelo' erscheint jetzt sein Album 'Nueva Generatión'!
Speedy: Nach der Erfolgssingle 'Sientelo' erscheint jetzt sein Album 'Nueva Generatión'!

Mit Reggaeton liefert uns Speedy den Sound des Sommers!

In Puerto Rico, der Heimat des Reggaeton-Sounds, ist Speedy, der eigentlich Juan Antonio Ortiz Garcia heisst, schon längst ein Star - schon 1998 veröffentlichte der 25-Jährige dort sein erstes Album.

Mit seinem Hit "Sientelo" (dt.: Fühl' es) eroberte Speedy inzwischen auch die europäischen Charts - jetzt erscheint mit "Nueva Generatión" sein neues Album.

Obwohl es in Speedys Texten ganz schön zur Sache geht, will der Sänger ein Vorbild sein: "Meine Texte handeln von den Frauen und der Sexualität. Aber ich bin vernünftig und praktiziere und singe über Safer Sex. Ausserdem behandle ich Frauen mit Respekt und Anstand."

Mit einem anderen großen Star der Reggaeton-Szene ist Speedy richtig gut befreundet: Daddy Yankee ("Gasolina") ist auf "Nueva Generatión" beim Song "Para Que Bailen" mit dabei. Produzent des Albums ist DJ Blass, der Dr. Dre Puerto Ricos.

Den plötzlichen Erfolg von Reggaeton kann sich Speedy allerdings auch nicht erklären - Hauptsache, es funktioniert: "Ich kann dir nicht sagen, warum, keiner von uns Reaggaetonkünstlern kann das. Kein Daddy Yankee, kein Tego Calderon, kein Don Omar. Wir sind alle total überrascht. Aber ich glaube, dass Reggaeton die Fähigkeit hat, die ganze Welt zu erobern."

Check hier alle Songs von "Nueva Generatión" >>>