Songtexte über andere Stars

One Direction singen auf ihrem neuen Album über Ex-Girlfriends

Wenn Stars ihre Beziehungen in Songtexten verarbeiten, kann es ganz schön dreckig werden. Checke hier die zehn besten Songs über andere Berühmtheiten...

Über private Erlebnisse singt fast jeder Musiker. Auch die Jungs von One Direction haben verraten, dass es in den neuen Songs ihres Albums "Midnight Memories" über Beziehungen und Ex-Girls geht. "Wenn du Lieder schreibst, ist es unmöglich, nicht deine eigenen Erfahrungen mit einzubringen. Egal, ob es Reisen oder Mädels oder irgendwas anderes ist", erklärt Harry Styles.

Allerdings nennen die fünf Sänger keine Namen - anders als zum Beispiel Harrys Ex Taylor Swift. Wir zeigen dir zehn Songs, die Stars anderen Stars gewidmet haben...

 

Songtexte über andere Stars

 

Taylor Swift: "Forever & Always"

0ba5cd83a5f08a530c3aa8f71533ad10

Taylor Swift gab in einer Talkshow zu, dass sie "Forever & Always" über Joe Jonas schrieb - nachdem er sie während eines 27-Sekunden-Telefonats abschoss.

 

Joe Jonas: "Much Better"

Aus Rache widmete Joe ihr "Much Better"...

 

John Mayer: "Paper Doll"

e5d1d2261357b3c3a97ad5cd7d2a7904

Als John Mayer gefragt wurde, ob "Paper Doll" über Taylor Swift ist, antwortete er: "Ja, Songwriter schreiben Songs über andere Menschen." Das wäre nur fair, nachdem Tay ihn im Lied "Dear John" fertigmachte...

 

Katy Perry: "By The Grace of God"

ff545c1f4d075c6265d9c1039312363a

Katy Perry erklärt, dass "By The Grace of God" der einzige Song auf ihrem neuen Album ist, dass von ihrem Ex-Mann Russell Brand handelt.

 

Selena Gomez: "Love Will Remember"

d29ab01e779cea55a1a588bca593b411

Im Magazin InStyle erklärte Selena Gomez, dass sie "Love Will Remember" für Justin Bieber schrieb. "Es ist der persönlichste Track auf dem Album. Ich denke, dass es ein süßer Weg ist, um meine Emotionen zu zeigen. Und ich bin mir sicher, dass Justin es lieben wird."

 

Justin Bieber: "Heartbreaker"

Im Gegenzug widmet Justin seiner Ex den Song "Heartbreaker". "Er ist sehr talentiert und kann seine Gefühle durch die Musik zeigen. Das ist süß", schwärmt Sel.

 

Jordin Sparks: "The Way"

18347a84328cf4e2fa943eb691e2f5a6

Über ihren Song "The Way" verrät Jordin Sparks: "Der ist auf jeden Fall für meine große Liebe Jason Derulo geschrieben!" Aber nicht nur ihm gefiel das Lied, sondern auch Ariana Grande, die ihn dann als Single herausbrachte.

 

Ariana Grande: "Honeymoom Avenue"

5cb5ecf8f119162a68262299fb0c9d93

Ariana Grande schrieb "Honeymoon Avenue" nach einer Trennung, die sie während ihres Drehs bei "Victorious" erlebte. Ihr einziger Freund zu der Zeit war Graham Phillips...

 

Miley Cyrus: "7 Things"

0bdc11d9b69b4bff655cb789152a6567

Brett Ratner, der Regisseur von Miley Cyrus' Hit "7 Things" gab zu, dass die Sängerin und Schauspielerin im Clip die Beziehung zu ihrem Ex Nick Jonas verarbeiten wollte. "Ich kam zu ihr nach Hause und sie zeigte mir die ganzen Dinge, die sie von ihm bekommen hat. Die Kette, die sie zum Beispiel im Video trägt, war ein Geschenk von ihm."

 

Justin Timberlake: "Cry Me A River"

5a92fa7814fedab6fc1b2a726c547a78

Erst zehn Jahre, nachdem Justin Timberlake "Cry Me a River" veröffentlichte, gab er zu, dass der Song von seiner Ex-Freundin Britney Spears handelte. Produzent Timberland erinnert sich: "Justin ist zu einem Konzert von Britney gegangen. Während der Show sprach sie über ihn, was ihn total wütend machte." Dann ging er ins Studio und nahm den Mega-Hit auf.