Song Contest „Dein Song für EINE WELT!“: Hauptgewinner Andre Fischer aus Münster!

Anzeige
Singer/Songwriter André Fischer auf der Bühne von  „Dein Song für EINE WELT!“.
Singer/Songwriter Andre Fischer auf der Bühne von „Dein Song für EINE WELT!“.

Andre Fischer ist die Singer/Songwriter-Entdeckung vom Song Contest „Dein Song für EINE WELT!“. Am 06. November 2015 kürte eine Jury den 17-jährigen Schüler aus Altenberge zum Gewinner des Contests.

Sein Song „Augen auf“ traf bei allen einfach mitten ins Herz. In dem Lied erklärt Andre, dass jeder die Wahl hat, ob er Weltzerstörer oder Weltverbesserer sein möchte. Da wir nur vorübergehend auf dieser Welt sind, sollten wir gute Gäste sein und die Erde vor negativen Einflüssen schützen. Die Juroren betonten, dass der Song alles hat, was der EINE WELT-Song braucht. 

 

Aufnahme und Produktion des Songs und Videodreh

Als Gewinner spielte Andre seinen Song im Studio der Berliner KMA (Kreuzberger Musikalische Aktion e.V.) professionell ein. Der Song wurde dann zusammen mit den 24 anderen Gewinnersongs als EINE WELT-Album produziert und veröffentlicht. Als Hauptgewinner erhielt Andre  zusätzlich einen Gutschein für Musikequipment im Wert von 3000 Euro. Zusammen mit Johnny Strange von Culcha Candela, Fargo, Cross und Odara Sol drehte er außerdem ein Musikvideo an der Ostsee.

Hör mal rein! =)

Hat Dir der Song auch so gut gefallen? Alle 25 Gewinnersongs kannst du Dir hier kostenlos herunterladen :)

Im Interview hat uns Andre Fischer mehr über den Song Contest und sein Lied verraten.

 

1. Woher hast du die Idee für deinen Song genommen?

"Zuerst habe ich mich hingesetzt und überlegt, was ich mit meinem Lied ausdrücken möchte. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mich gerade in letzter Zeit häufig mit meiner Familie und meinen Freunden über die aktuellen Probleme unserer Welt unterhalte. Mich bewegte dabei besonders die Flüchtlingssituation und die vielen Umweltprobleme."

 

2. Was findest du persönlich spannend an dem Thema EINE WELT?

"Das Thema EINE WELT ist unglaublich vielseitig und facettenreich. Für mich bedeutet EINE WELT, dass wir Menschen friedlich miteinander auskommen müssen, da uns keine andere Möglichkeit bleibt, als uns diese eine Welt zu teilen. Es liegt in der Hand von jedem Einzelnen von uns ob wir Weltzerstörer oder Weltverbesserer sein möchten."

 

3. Was hat Dir bis jetzt am besten gefallen am Song Contest?

"Am besten gefiel mir das Engagement aller mitwirkenden Musiker für die dringend notwendigen Veränderungen auf dieser Welt, das nette und freundschaftliche Miteinander während des Song Contests und nicht zuletzt – und das meine ich ehrlich und nicht schmeichelnd – das super Team rund um den Contest „Dein Song für EINE WELT!“ Das war unvergesslich. Vielen herzlichen Dank!"

Im Frühjahr 2017 startet die neue Runde vom Song Contest! Noch mehr Infos gibt es hier.

Jetzt kostenlos BRAVO Live-News bei Whats App und im FB-Messenger: