Song-Check: "Set It Off!" von Timomatic

"Set It Off" - die erste Single von Timomatic

Direkt aus Australien kommt der neue Shootingstar Tim Omaji alias Timomatic. Mit seiner ersten Single "Set It Off!" will der leidenschaftliche Musiker und Tänzer jetzt auch in Deutschland für ordentlich Spaß und gute Laune sorgen. In seinem Heimatland landete er mit dem Song auf Platz zwei der Charts und es gab bereits dreimal Platin für ihn.

Bereits im Alter von fünfzehn Jahren hatte sich Timomatic – wie er von seinen Freunden wegen seiner HipHop-Tanzskills genannt wurde – in der Tanzwelt einen Namen gemacht: Er erhielt den Posten des künstlerischen Leiters und Choreographen eines Ensembles in Canberra. Als er achtzehn wurde, stand für ihn fest, dass das Schicksal eine Zukunft auf den Bühnen dieser Welt für ihn vorsah.

Im Interview verrät er: "Als ich die Entscheidung getroffen hatte, ein Entertainer zu werden, beinhaltete das für mich sowohl Gesang als auch Tanz. Nachdem ich mich einige Jahre auf das Tanzen konzentriert hatte, besuchte ich 2008 ein Jahr lang eine 'Music School' und erhielt ein Diplom in Entertainment. Mein Hauptfach war Gesangstraining. Mein Plan war es, meine Stimme zu optimieren und mich auf meine Musik zu fokussieren. 2009 nahm ich an der TV-Show 'So You Think You Can Dance' teil. Ein Jahr später erhielt ich eine Hauptrolle im Musical 'Fame', die ich allerdings wegen einer Verletzung nicht beenden konnte. Anfang 2011 erreichte ich das Finale von 'Australia’s Got Talent'".

Und weiter erzählt er: "Ich sehe mich selbst als Allround-Entertainer. Für mich sind Tanzen und Singen untrennbar. Wenn ich singe, will ich mich bewegen, denn die Musik inspiriert mich. Und wenn ich tanze, will ich mich auch mit meiner Stimme ausdrücken. Das eine geht nicht ohne das andere." Kein Wunder also, das Usher und Chris Brown zu seinen Vorbildern zählen.

Unser Fazit: "Set It Off" ist ein richtig cooler Song, der gleich Lust aufs Tanzen macht. Also hoch vom Sofa, den Song laut aufdrehen und ab geht's!

Überzeug Dich selbst und schau Dir jetzt das Video zu "Set It Off!" von Newcomer Timomatic an. Viel Spaß!

 

Video: Timomatic und "Set It Off!"


Timomatic -- Set It Off - MyVideo