Song-Check: Michael Schulte und "Jump Before We Fall"

"Jump Before We Fall" - die Debütsingle von Michael Schulte

Im Jahr 2008 läd Michael Schulte auf YouTube ein erstes Video von sich hoch. Er singt eine Coverversion des Songs "Tears In Heaven" von Eric Clapton. Kurz darauf sind es schon über tausend Aufrufe und viele positive Kommentare. Sänger Rea Garvey, sein späterer Mentor bei "The Voice", wird im Netz auf Michael aufmerksam, und bittet ihn, während der Kieler Woche zusammen aufzutreten. Danach steigt der Bekanntheitsgrad des 22-Jährigen weiter an.

Noch bekannter wird Michael Schulte jedoch, als er sich Ende 2011 bei der Castingshow "The Voice of Germany" bewirbt. Für den Sieg reicht es am Ende leider nicht, doch auch so kommt einige Monate später ein eigenes Album zustande. "Wide Awake" heißt das Debütwerk, das am 28. September 2012 erscheint. Über seine Arbeit daran sagt Michael: "Ich habe noch nie so viel Musik gemacht, wie momentan. Ich musste mich dabei nicht einmal verbiegen, ich bin ich und bleibe ich. Kompromisse gehe ich keine ein."

Die erste Single aus dem Album ist "Jump Before We Fall" und seit dem 14. September erhältlich. Schau Dir hier das Video zum Song an und verrate uns, wie Dir die Nummer gefällt!

» Weitere Infos zu Michael Schulte gibt's auf seiner YouTube- und Facebook-Seite

 

Video: Michael Schulte und "Jump Before We Fall"


Michael Schulte -- Jump Before We Fall (Official M… - MyVideo