Song-Check: Glasperlenspiel und "Freundschaft"

"Freundschaft" - die neue Single von Glasperlenspiel

Carolin Niemczyk (21) und Daniel Grunenberg (23) sind besser bekannt unter dem Namen Glasperlenspiel. Die beiden machen seit acht Jahren gemeinsam Musik und sind in dieser Zeit privat und vor allem künstlerisch miteinander gewachsen. Durch die gemeinsame Tour mit der Band Ich + Ich werden Glasperlenspiel auch vor einem größeren Publikum bekannt.

Am 29. September 2011 treten die beiden mit ihrer Debütsingle "Echt" bei bei Stefan Raabs "Bundesvision Song Contest" an und belegen am Ende den vierten Platz. Das Pop-Duo gewinnt nicht nur viele Fanherzen, sondern auch die Kritiker mögen ihre Muskik. So steht einer erfolgreichen Karriere eigentlich nichts mehr im Weg. Einen Tag nach dem BuViSoCo, am 30. September 2012, veröffentlichen Glasperlenspiel ihr erstes Album "Beweg Dich mit mir", das direkt in die Top 15 der Charts einsteigt. Ihre erste Single "Echt" schafft es sogar in die Top 10 der Charts.

Nach der zweiten Single "Ich bin ich", die im März 2012 veröffentlicht wurde, ist seit dem 24. August der neue Song "Freundschaft" draußen, der von dem Bedürfnis nach Geborgenheit und Vertrautheit erzählt. Wenn Du Glasperlenspiel live erleben möchtest, hast Du dazu auf ihrer Tour die Möglichkeit, alle Termine findest Du unten. Außerdem sind die beiden bei "THE DOME 63" in Ludwigsburg mit am Start.

Wir drücken ihnen die Daumen, dass sie weiterhin so erfolgreich sind und es irgendwann auch mal auf Platz eins der Singlecharts schaffen! Schau Dir hier nun das Video zu "Freundschaft" an und verrate uns im Voting und in den Kommentaren, wie Dir die neue Single und die Musik von Glasperlenspiel gefällt!

 

Video: Glasperlenspiel und "Freundschaft"


Glasperlenspiel -- Freundschaft - MyVideo