"The Social Network"!

The Social Network
The Social Network

Am 07. Oktober 2010 kommt mit "The Social Network" ein Film in die deutschen Kinos, der das Phänomen rund um die Internetplattform Facebook kritisch beleuchtet und zeigt, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Hier gibt's den Trailer für dich!

Darum geht`s: Eigentlich klingt es ein bisschen wie im Märchen: Ein junger Harvard-Student setzt sich eines Abends in sein Zimmer und beginnt wie verrückt an seinem Computer an einer neuen Idee zu arbeiten. Eine Idee die so gut ist, dass sie ihn sechs Jahre später zum jüngsten Milliardär aller Zeiten macht. Die Rede ist von Mark Zuckerberg. Und die Idee? Das war Facebook!

Was zunächst mit wildem Bloggen und Programmieren angefangen hat, entwickelte sich bald zu einem globalen sozialen Netzwerk und löste eine Revolution der bisherigen Kommunikation aus. Jeder kennt es, jeder nutzt es und aus dem Alltag der meisten ist es schon gar nicht mehr wegzudenken. Doch wer 500 Millionen Freunde hat, hat bald auch die ersten Feinde. Und so stellt der große Erfolg den Jungunternehmer vor zahlreiche zwischenmenschliche und juristische Probleme . . .

© 2010 CTMG. All Rights Reserved.

 

Der Trailer zu "The Social Network":

Länge: 120 Minuten

Kinostart: 07. Oktober 2010

Schauspieler: Jesse Eisenberg, Justin Timberlake, Andrew Garfield, Rooney Mara

Regie: David Fincher

FSK:: Freigegeben ab 12 Jahren

Filmseite:: www.500MillionenFreunde.de