So verhältst Du Dich richtig cool, wenn Du ihren oder seine Ex zum ersten Mal triffst!

Du hast jemanden Neues kennengelernt und Ihr seid einfach mega verknallt - eigentlich ist alles toll! Doch vor allem am Anfang einer neuen Beziehung ist die oder der Ex immer ein großes Thema. Eigentlich könnte man schon fast sagen, dass sie oder er plötzlich zum Feind wird, obwohl man diese Person vielleicht sogar noch nicht einmal gesehen hat.

Wir Mädels fragen uns immer: "Sieht seine Ex besser aus als ich?". Viele Jungs sind auch eher unsicher, wenn es um den Ex-Typen geht. "Was wollte sie denn mit dieser Luftpumpe?", ist beispielsweise ein Spruch, den ich schon öfter gehört habe. 

 

Woher kommt die Angst vor der oder dem Ex?

Die anfängliche grundsätzliche Unsicherheit spielt auf jeden Fall eine große Rolle. Aber auch, dass diese andere Person in den meisten Fällen schon all die schönen Momente erlebt hat, auf die Du noch wartest, ist ein sehr unangenehmes Gefühl. Tja und dann bleibt auch immer die Frage: Wieso hat es bei den beiden nicht geklappt? Hat er oder sie vielleicht doch noch Gefühle für die oder den Ex? 

Also Leute, erst einmal tief durchatmen! Immerhin gibt es gute Gründe, warum diese Beziehung zu Ende gegangen ist und auch noch mehr gute Argumente dafür, dass er oder sie sich jetzt für Dich entschieden hat. Bleib ganz cool!

 

Wie soll ich seiner oder ihrer Ex begegnen?

Und jetzt wird es spannend! Denn da die erste Begegnung mit der oder dem Ex Deines aktuellen Partners eher unangenehm ist und Du auch gut darauf verzichten könntest, solltest Du einfach zeigen, wie toll Du bist und das ja eigentlich alles gut ist. Ehrlich: Sie oder er hat Dir ja nichts getan (so ist es zumindest häufig - klar kann es auch anders sein) - jeder Mensch hat eine Vergangenheit, zu der nun mal auch andere Menschen und Gefühle gehören. 

Wie Du Dich so mega lässig verhältst, dass wirklich jeder über Dich staunt, siehst Du im Video! 

 

Jetzt kostenlos BRAVO Live-News bei Whats App und im FB-Messenger!