Skandal bei Room 2012: "Haunted" ist geklaut!

Room 2012
Room 2012

Room 2012 haben ihren ersten Skandal! Ihre erste Single "Haunted" ist geklaut!

Das fängt ja gut an! Kaum zwei Wochen alt sind Room 2012 jetzt. Ihre erste Single und das dazugehörige Album gibt's erst seit 4 Tagen und schon hat die Popstars-Band ihren ersten handfesten Skandal! "Haunted", ihre erste Single ist von einer anderen Band geklaut - oder zumindest wurden die Rechte an diesem Song gekauft! Das ergaben jetzt die Recherchen von BRAVO.de!

Die australische Band "Human Nature" veröffentlichte "Haunted" bereits im Jahr 2004 auf ihrem Album "Walk the tightrope". Der Song klingt identisch, bis auf die fehlende Frauenstimme, die bei Room 2012 von Tialda gesungen wird.

Doch damit noch nicht genug! Einige weitere Songs aus Room 2012's erstem Album "Elevator" stammen ebenfalls nicht aus der Feder ihres Songwriters! Hier eine kleine Auswahl:

"Strung out" stammt daus der Feder des Songwriters von Ex-"Sugababe" Mutya Buena! Der Song ist auf ihrem erst im August 2007 erschienenem Album "Real Girl" zu hören!

Auch die Songs "Naughty but nice" und "Head Bash" sind keine für Room 2012 eigens produzierten Hits, wie von der Jury behauptet wurde. Diese beiden stammen nämlich von der Band "Boo2". Amelle Berrabah, eines der zwei Girls dieser Band, ist inzwischen übrigens Mitglied bei den "Sugababes".

Und als ob das alles nicht schon genug wäre, werden jetzt auch noch Stimmen laut, die behaupten, Room 2012 seien nur eine Kopie der niederländischen Popstars-Band mit dem offensichtlich ähnlichen Namen "R.O.O.O.M"! Von "R.O.O.O.M." stammt übrigens auch der Song "First Thing", der sich zwar nicht auf dem Room 2012-Album findet, aber trotzdem bei den Popstars-Entscheidungsshows performed wurde.

Bei so vielen Skandalen gleich zu Beginn ihrer Karriere bleibt zu hoffen, dass Room 2012 in der nächsten Zeit von ähnlichem verschont bleiben!

Du willst die Beweise sehen? Hier hast du sie, schwarz auf weiß bzw. in Farbe . . .

. Beweis: Die offizielle Homepage der Band "Human Nature". Hör dir hier den Track Nr. 5 "Haunted" an!

2. Beweis: Die offizielle Homepage von Mutya Buena. Klicke hier bei Audio/Video auf "Strung out"!

3. Beweis: "Naughty but nice" von "Boo2"

4. Beweis: "Head Bash" von "Boo2"

5. Beweis: Die offizielle Homepage von R.O.O.O.M.!

6. Beweis: "First Thing" von "R.O.O.O.M."