"Sing meinen Song" 2015: Alle Infos zur Show

"Sing meinen Song" 2015

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" geht 2015 in die zweite Runde! Los geht's am 19. Mai. Dann kommt "Sing meinen Song" immer dienstags um 20.15 Uhr auf Vox. Alle Infos zur Sendung findest du hier!

 

"Sing meinen Song" 2015: Die Sänger

Im letzten Jahr standen neben Xavier Naidoo diese Stars auf der "Sing meinen Song"-Bühne: der österreichische Schlagersänger Andreas Gabalier, Rockröhre Sandra Nasić von Guano Apes, Schmusesänger Sasha,  Sarah Connor, Roger Cicero und Stefan Raabs Castingshow-Kandidat Gregor Meyle. Ein ganz schön bunter Haufen! Und dieses Jahr?

2015 hat Gastgeber Xavier Naidoo wieder eine Truppe zusammengestellt, die auf den ersten Blick so ganz und gar nicht zueinander passt - am Ende aber vielleicht für eine interessante Show sorgen wird!

Andreas Bourani: Er sang im Juli 2007 den Song "Auf uns", der zur Hymne der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien wurde.

Hartmut Engler: Er ist seit 1976 Sänger der Band Crusade, die sich später in Pur umbenannte. Wer jünger als 50 ist, tanzt zu seinen Song fast nur noch auf Volksfesten: "Komm mit, komm mit mir ins Abenteuerland ..." Aber die Band gibt immer noch Konzerte und gewinnt durch "Sing meinen Song" vielleicht wieder jede Menge jüngerer Fans dazu.

Yvonne Catterfeld: Sie startete ihre Karriere bei GZSZ und spielte dort von 2001 bis 2005 Julia Blum. Natürlich denkt jeder beim Namen Yvonne Catterfeld sofort an den Song "Für dich", den Dieter Bohlen 2003 für sie produzierte.

Christina Stürmer: Sie gewann 2003 die ORF-Castingshow "Starmania" und sang Ohrwürmer wie "Millionen Lichter".

Daniel Wirtz: Wer ist eigentlich Daniel Wirtz? Der Sänger startete seine Musik-Karriere als Teil der Rockband Sub7even und hat mittlerweile auch drei Solo-Alben veröffentlicht. Eine Zeile aus seinem Song "Overkill": "Ja, man nennt es wohl den Overkill. Weil man gar nicht so viel fressen kann, wie man kotzen will."

Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel: Sie sind Mitglieder von Die Prinzen. Wer erinnert sich noch an "Alles nur geklaut"? Die beiden Sänger sind 48 und 50 Jahre alt und haben damit ebenso viel Lebenserfahrung und fast soviel Musik-Erfahrung wie ihr neuer "Sing meinen Song"-Kollege Hartmut Engler von Pur.

Was hältst du von der neuen Besetzung? Schreib es uns in die Kommentare!

 

"Sing meinen Song" 2015: Die Show

Das Konzept bleibt gleich: Gedreht wird wieder in Südafrika. Xavier Naidoo führt wie 2014 als Gastgeber durch die Sendung. Pro Show werden die Songs eines Künstlers von den Kollegen neu interpretiert. Am Ende kürt der Künstler den Cover-Songs, den er am besten fand, zum "Song des Abends".