Sensation: Schumi startet wieder durch!

Sensation: Schumi startet wieder durch!
Sensation: Schumi startet wieder durch!

Michael Schumacher kehrt in die Formel 1 zurück!

Jetzt gibt Schumi wieder Gummi! Seit gestern Abend begeistert die Comeback-Meldung von Michael Schumacher die Motorsportfans in ganz Deutschland und Europa.

Um seinem alten Rennteam Ferrari zu helfen, klettert der 40-Jährige wieder ins Cockpit und wird aller Vorrausicht nach schon beim nächsten Grand Prix in Valencia ins Rennen gehen.

Das Comeback von Schumi hat einen traurigen Hintergrund: Durch den schweren Unfall von Felipe Massa beim Qualifiying zum ?Großen Preis von Ungarn? am zurückliegenden Wochenende.

Plötzlich war für den italienischen Traditionsrennstall ein Cockpit unbesetzt. Zwar herrscht bis zum 23. August Sommerpause in der Königsklasse, allerdings rechnet niemand damit, dass Massa seine schweren Verletzungen bis dahin so auskuriert hat, dass er dann schon wieder fahren kann.

Seit Anfang der Woche geisterte dann das Schumi-Gerücht durch den Fahrerzirkus, noch am gestrigen Vormittag hagelte es Dementis aus dem Umfeld von Schumacher, am Abend dann die Kehrtwende: Michael Schumacher is back.

Mit Schumi kehrt der beste Rennfahrer aller Zeiten zurück in die Formel 1:

Siebenfacher Weltmeister (1994 und 1995 mit Renault Benetton, von 2000 bis 2004 mit Ferrari), die meisten Grand-Prix-Siege (91), die meisten Pool-Positionen (68), die meistern WM-Punkte (1369) undundund ? Schumacher, geboren am 3. Januar 1969 in Hürth-Hermühlheim, ist eine lebende Legende.

Allerdings: seinen letzten Grand Prix fuhr er im Oktober 2006 in Brasilien, es hat sich viel getan in der Formel 1: die Bereifung ist neu, die Autos fahren mit KERS-Technik und: den Renn-Kurs von Valencia kennt Schumi noch gar nicht, denn die Strecke wurde erst nach seinem Rücktritt in den Rennkalender aufgenommen.

Dazu kommt, dass im Augenblick Testverbot in der Formel 1 herrscht ? Michael kann also erst zum ?Grand Prix von Europa? in Valencia den Ferrari testen. Dennoch wird es ein Rennen der Superlative: der beste Rennfahrer aller Zeiten für Ferrari und seinen Freund Felipe Massa. Eine Sensation!