Sensation: Das neue Selfie-Smartphone!

Das neue HTC Desire Eye
Das HTC Desire Eye

Achtung, an alle Selfie-Süchtigen: Dieses neue Highend-Smartphone werdet ihr lieben!

Am 8. Oktober hat HTC in New York sein neues Handy vorgestellt, das wahrhaft eine Sensation für alle Selfie-Verrückten ist: Das HTC Desire Eye! Wie der Name schon vermuten lässt, liegt bei diesem Handy der Fokus insbesondere auf den verbesserten Kameras.

Das Phone kann alles, was wir sowieso schon kennen – aber eben auch noch mehr. Das absolute Highlight sind die beiden leistungsstarken 13-Megapixel-Kameras mit je einer Dual LED an der Vorder- und Rückseite des Handys. Körnige oder schlecht beleuchtete Fotos mit der FaceTime-Kamera sind also Geschichte! Und auf dem 5,2 Zoll großen Display (1920x1080 Pixel) lassen sich die Erinnerungs- und Partyfotos auch gleich prima bestaunen.

Ein weiteres Feature für optimale Schnappschüsse ist die Auto-Selfie-Funktion. Die Frontkamera löst hier selbstständig aus und schießt ein Foto, sobald die fokussierte Person lächelt. Ebenfalls neu ist die Split-Capture Funktion, mit der sogar mit beiden Kameras gleichzeitig Fotos geschossen werden können (siehe Foto)! Und mit der Crop-Me-In Funktion können außerdem unschöne Hintergründe automatisch retuschiert werden und – megacool – Selfies in ein Foto reingebastelt werden, das nicht mit der Front-, sondern mit der Back-Kamera aufgenommen wurde!

Das neue HTC Desire Eye

Außerdem verfügt das Smartphone über einen extra weiten Winkel (zum Beispiel für Gruppenaufnahmen),  die Kameras können Stimmkommandos verstehen, es gibt einen Timer und eine extra Kamerataste an der Seite für Autofokus und Auslöser. Ach ja – auch Unterwasser-Selfies steht mit diesem geilen Gerät nichts mehr im Wege, denn es ist wasserdicht nach IPx7-Standard.

Na? Seid ihr auch schon so heiß darauf wie wir, die coolen neuen Features mit einer ganzen Reihe von Selfies direkt selbst auszuprobieren?