Schulschwänzer-Mutter schreibt Brief an Lehrer!

Schule schwänzen geht nur mit Entschuldigung der Eltern
Schule schwänzen geht nur mit Entschuldigung der Eltern

Olivia bettelte wie schon so oft stundenlang ihre Mutter an, ihr bitte eine Entschuldigung für den Sportunterricht zu schreiben.

Irgendwann gab diese nach und schrieb den Brief an den Sportlehrer. Doch als ihn die Schülerin siegessicher dem Lehrer überreichte, ahnte sie nicht was da drin stand. Er las den Brief und schickte die Elfjährige lachend in die Sporthalle! Seitdem machte Olivia nicht mehr blau...

 

Der Brief:

Sehr geehrter Herr Whittle,

Olivia bat mich, eine Mitteilung für ihren Sportlehrer zu schreiben. Nun, hier ist sie …Olivia geht es blendend und sie ist fit genug, um am Sportunterricht teilzunehmen. Das einzige, woran sie wirklich leidet, ist Fauleritis! Olivias Beschwerde lautet, dass es in der Sporthalle zu kalt sei für Leibesübungen. Darf ich vorschlagen, sie ein paar Extrarunden laufen zu lassen, damit ihr wärmer wird? Bitte händigen Sie diese Mitteilung nach dem Lesen an Olivia aus.

Mit freundlichen Grüßen