Schreibwettbewerb: Die schönsten Gedichte!

Community-Power: Hier sind die Gewinner des Poesiewettbewerbs!
Community-Power: Hier sind die Gewinner des Poesiewettbewerbs!

Ihr habt im Board selbst einen Poesie-Wettbewerb organisiert: Klasse Aktion! Hier: Die besten Gedichte, prämiert vom BRAVO.de-Team!

Das Board!

"Gedichte & Gedanken" ist ein ganz besonderes Board auf BRAVO.de. Hier treffen sich die User, die nicht nur gern lesen, sondern selbst auch gerne schreiben - über die Welt, über das Leben, über sich selbst und über andere.

Die Idee!

Die BRAVO.de-Friends des "Gedichte & Gedanken"- Boards hatten vor kurzem eine klasse Idee: Ein Schreibwettberwerb, damit die User "die Chance bekommen mal ihre ganze Kreativität rauszulassen".

Die Bedingungen!

Für den Schreibwettbewerb wurden ein paar klare Regeln aufgestellt, damit die Gedichte auch vergleichbar sind. Wir - das BRAVO.de-Team - stellten uns gern zur Verfügung, um die geposteten Gedichte als Jury zu bewerten. Die Regeln im Überblick:

» Die Gedichte mussten mindestens 10 und maximal 20 Zeilen lang sein.

» Es musste auf Deutsch geschrieben werden

» Vorkommen mussten die Worte: "Sonne", "schwarz", "balancieren", "vergehen"

» Ein Titel durfte nicht fehlen

Ganz klar war: Es gibt in diesem Schreibwettbewerb nichts zu gewinnen - außer natürlich der Freude darüber, dass das eigene Gedicht vielleicht als bestens ausgewählt wird . . .

Die Auswahl!

Nach dem Einsendeschluss standen 16 Gedichte zur Bewertung! Leider war eins davon zu lang und wurde sofort von der Jury vom Wettbewerb ausgeschlossen. Bei den restlichen15 Gedichten fiel uns die Auswahl der besten drei super schwer: Alle Gedichte waren atmosphärisch wunderschön, auch sprachlich zeigten sich die Einsendungen auf einem wirklich sehr hohen Niveau!

Die Gewinner!

Für welche drei Gedichte wir uns entschieden haben, kannst du hier nachlesen. Außerdem erklären wir in kurzen Statements, warum uns das jeweilige Gedicht so gut gefallen hat!

» Los geht's mit Platz 3!