Schock: Trennung der J-Rock-Band kagerou!

Bei Sänger Daisuke sollen beim Abschied Tränen geflossen sein . . .
Bei Sänger Daisuke sollen beim Abschied Tränen geflossen sein . . .

Bis vor kurzem war nicht klar, ob an den Trennungs-Gerüchten überhaupt was dran ist. Die Internetforen sind voll davon. Die Reaktionen darauf sind fassungslos, traurig, wütend und ungläubig.

In diversen Blogs tauchen mitreißende Storys auf. Ein paar Leute berichten vom Tour-Final-Konzert am 16.9.2006 in Tokio. Dort sollen kagerou im Anschluss ihrer Show ihre Trennung verkündet haben - unter Tränen.

Ein schwaches Herz . . .

Weshalb Sänger Daisuke, Gitarrist Yuana, Bassist KAZU und Drummer Shizumi diese scheinbar endgültige Entscheidung trafen ist bisher unklar. Allerdings gibt es rund um die Band einigen Stoff, der wilden Spekulationen freien Raum lässt:

Gab es vielleicht Streit in der Band? War es nicht so, dass man bei ihren Festival-Auftritten 2006 schon deutlich eine Spannung, eine Veränderung spürte? Sind musikalische Differenzen der eigentliche Trennungsgrund? Ist es nicht so, dass die vier Japaner mit ihrem aktuellen Album "Kurohata" eine deutliche musikalische Wandlung zeigen? Eine Wandlung, die auch nicht jedem Fan gefällt?

Oder geht es hier um mehr? Geht es gar an die Substanz? Ist Sänger Diasukes Gesundheit der Grund, dass die vier in Zukunft nicht mehr gemeinsam auf einer Bühne stehen wollen bzw. stehen können? Jeder der sich für die Band interessiert weiß um Daisukes schwaches Herz. Jeder der sie einmal live erlebt hat weiß, welche Leistung Daisuke seinem Körper mit jedem seiner Auftritte abverlangt.

Doch egal welche Überlegungen man auch anstellt - im Moment ist es einfach so, wie es ist: traurig.

Vom 29. Oktober bis zum 30. November können japanische Fans die geniale, heiße, emotionsgeladene kagerou-Show noch einmal genießen. Mit 16 Konzerten in ganz Japan bedanken sich Daisuke, Yuana, KAZU und Shizumi bei ihren Fans für deren siebenjährige Treue. Der Termin für das in Japan übliche letzte Konzert - das sog. "Last Live" - mit dem sich eine Band bei einer Trennung bei ihren Fans verabschiedet, steht noch nicht fest.

Hier kannst du dir Live-Pics von kagerou anschauen:

» kagerou 2005: Infos zur Band und Bilder vom Konzert!

UND JETZT KOMMST DU!

Diskutier mit anderen über kagerou!

» Hier geht's direkt ins J-Music-Board!

[old:bcnode:11413]» Das rockt: Musik aus Japan auf BRAVO.de![/old]