Schalkes Star-Keeper Neuer:

Schalkes Star-Keeper Neuer:
Schalkes Star-Keeper Neuer:

?Manu? als Glücksbote!

Es läuft perfekt für die Mädels vom SV Hessler 06: Schon vier Siege in der Liga ? und jetzt gab?s auch noch die Siegertrikots!

Die Vereinsfarben des SV Hessler 06 sind Blau und Weiß. Passt ja perfekt, dachte sich Schalke-Star Manuel Neuer (23). Der Nationalkeeper ist Pate der großen Trikot-Aktion von BRAVO Sport und Adidas. Jetzt durfte ?Manu? den C-Juniorinnen aus Hessler ihre Gewinner-Trikots überreichen.

Und natürlich nahm sich Manuel Neuer neben der Trikotübergabe und Autogrammen auch Zeit für eine Fragerunde. Christina Kessler, die die Sieger-Bewerbung ihres Teams geschickt hatte, machte den Anfang.

Christina (13): Manu, wie wichtig waren für dich Trikots, als du in der Jugend gespielt hast?

Manuel Neuer: Sehr wichtig. Ohne Trikots pfeift der Schiri ja gar nicht erst an (lacht). Aber im Ernst: Das hat natürlich vor allem früher eine große Rolle gespielt. Wobei ich ja eigentlich immer benachteiligt war.

Manuela (12): Warum das denn?

Manuel Neuer: Ich spiele ja schon seit meiner Jugend bei Schalke. Und Blau und Weiß sind meine Lieblingsfarben. Aber da die Feldspieler-Trikots schon so aus sahen, musste ich als Torwart immer andere Farben tragen. Meistens irgendwas Dunkles, Schwarz oder Grau.

Lina (11): Gab?s bei euch denn früher oft neue Trikots?

Manuel Neuer: Nein, in den ersten Jahren nicht. Als ich 1991 bei Schalke anfing, mussten unsere Eltern die noch selber bezahlen. Einen Trikotsatz zu gewinnen, so wie jetzt 500 Mannschaften bei der BRAVO Sport-Aktion, das wäre für uns damals auch ziemlich cool gewesen. Aber jetzt hab ich auch noch eine Frage an euch: Wie lief denn eigentlich eure Saison bisher?

Christina (13): Wir hatten bereits vier Spiele ? und haben alle gewonnen. Aber da die Konkurrenten schon mehr Partien absolviert haben, sind wir nur Dritter.

Manuel Neuer: Na, dann drücke ich euch die Daumen, dass sich das bald ändert. Aber die neuen Trikots bringen sicher Glück!

169a07607f1c5bd0c3d57ae772e18039