Samsung Galaxy S7: Darum ist dieses Smartphone genial!

Es ist jetzt neu auf dem Markt.
Es ist jetzt neu auf dem Markt.

Das neue Samsung Galaxy S7 und die Edge-Version sind auf den Markt gekommen und was soll man sagen… sie sind ziemlich genial! Alle iPhone-Liebhaber – zu denen ich übrigens auch zähle – werden jetzt einmal zusammenzucken. Trotzdem solltet ihr Euch durchlesen, warum man vielleicht doch mal einen Blick in Richtung Android riskieren sollte.

 

1. Es ist wasserdicht!

Ihr habt die Waschmaschine angestellt und aus Versehen Euer Handy in der Hosentasche vergessen? Oder das Smartphone fällt ins Klo? Gar nicht schlimm – denn das Samsung Galaxy S7 ist wasserdicht. Du kannst damit also locker mal eine Runde baden gehen und musst es danach nicht 3 Tage in eine Schüssel voll Reis legen. Bis zu einer halben Stunde und fünf Meter Tiefe kann das Android-Handy im Wasser liegen.

Für das iPhone kannst Du Dir natürlich ein wasserfestes Schutz-Case holen, aber das sieht leider nicht so schick aus.

 

2. Der Akku lädt super schnell auf!

Das iPhone braucht ungefähr zwei Stunden bis es voll aufgeladen ist. Beim Samsung Galaxy S7 geht das Ganze etwas schneller – nach 90 Minuten ist die Batterie wieder voll. Außerdem können die neuen Geräte auch über ein drahtloses Ladegerät angeschlossen werden. Man kann also auf der Couch chillen und surfen, während das Handy über Bluetooth auflädt.

Das neue Samsung Galaxy S7
Das neue Samsung Galaxy S7
 

3. Mehr Speicherplatz für Fotos, Videos & Musik

Apple ist dafür bekannt die iPhones mit wenig Speicherplatz auszustatten. 16 GB sind der normale Speicher, wenn man mehr möchte, muss man ein Upgrade teuer bezahlen.

Die neuen Galaxy S7 und Edge Geräte sind grundsätzlich mit einem 32 GB Speicher ausgestattet. Außerdem gibt es einen MicroSD-Kartenslot, der es ermöglicht einen hohen zusätzlichen Speicher aufzustocken.

 

4. Samsung Pay – Zahlungsmethode

Das System „Samsung Pay“ ist eine neue Technologie für mobile Zahlungen. Es ermöglicht dem Handyhalter mit dem Galaxy S7 oder dem Edge Einkäufe zu tätigen. Denn es ist mit einer Kredit- oder Debit-Kartenlese-Funktion ausgestattet.

 
 

 

 

Jetzt BRAVO bei Whats App abonnieren!