RTL II YOU: Soap-Aus für "dailyCGN" und "Berlyn"

Soap-Aus für „Beryln“ und „dailyCGN“ bei RTL II YOU
Schlechte Nachrichten für alle Fans: "dailyCGN" und "Berlyn" werden eingestellt.

Bei dem Jugendsender RTL II YOU läuft es nicht gerade rund. Nun werden sogar zwei Serien aus dem Programm gestrichen. Die Selfie-Soaps "dailyCGN" und "Berlyn" werden noch in diesem Monat eingestellt, wie das Nachrichtenportal dwdl.de berichtet.

Nach "Berlin - Tag und Nacht" und "Köln 50667" wollte der Sender weitere Erfolge feiern und entwickelte das Genre "Selfie-Soap", um ein noch jüngeres Publikum anzusprechen. Doch "dailyCGN" und "Berlyn" performten leider überhaupt nicht, weswegen die Formate eingestellt werden. "Da sie sich nicht wie erhofft durchsetzen konnten", erklärt ein Sendesprecher die Entscheidung.

 

 RTL II YOU: Was passiert mit "Mjunik"?

Alle "Mjunik"-Fans können aber aufatmen - diese Sendung soll wie gehabt weiterlaufen und täglich bei RTL II YOU zu sehen sein. Aber nicht nur das: Ab Mitte Mai soll die Selfie-Soap auch im Hauptprogramm bei RTL II laufen. Vorerst sind vier Folgen jeweils am späten Montagabend geplant.

Zum Start von "dailyCGN" und "Berlyn" waren prominenten Gesichtern sogar mit an Bord, um die Serie zum Laufen zu bringen. Unter anderem waren Sara-Joleen Kaveh-Moghaddam, Taynara Wolf,  Jimi Blue Ochsenknecht oder Prince Damien bei den Soaps zu sehen. 

Hier erfährst Du Alles über "Köln 50667"

Hier erfährst Du Alles über "Berlin - Tag und Nacht"