Room 2012: Die Gewinner stehen fest!

Die Entscheidung ist gefallen: Sascha, Tialda, Julian und Cristobal (v.l.) singen in der Band!
Die Entscheidung ist gefallen: Sascha, Tialda, Julian und Cristobal (v.l.) singen in der Band!

Gestern Abend war es endlich soweit! Die Gewinner der sechsten "Popstars"-Staffel wurden gekürt!

Tialda (22) aus Haarlem in den Niederlanden, Julian (20) aus Siegen, Sascha (23) aus Dortmund und Cristobal (20) aus Obertshausen schafften es in die Siegerband Room 2012!

Bis alle vier den heiß ersehnten golden Schlüssel, die symbolische Eintrittskarte zu Room 2012 erhielten, mussten sie aber richtig lange zittern - über drei Stunden dauerte die Show!

Als Einstieg mussten zunächst alle Jungs einen Song aus dem neuen Album von Room 2012 "Elevator" performen. Danach stand die erste Entscheidung an: Cristobal schaffte es als Erster in die Band und war außer sich vor Freude: "Ich kann es nicht glauben, ich bin überglücklich", verriet er dem ProSieben-Team.

Anschließend gaben die zwei Mädchen, Marcella und Tialda, jeweils ihr Lieblingslied zum Besten. Doch die Entscheidung, wer von den beiden die Lead-Sängerin von Room 2012 werden wird, sollte noch lange auf sich warten lassen.

Zunächst mussten die verbliebenen Jungs nochmals zeigen, was sie drauf haben. Auch sie durften jeder einen Lieblingssong performen. Nach diesem Auftritt war dann auch die zweite Entscheidung des Abends fällig: Sascha war der Glückliche, der es als Zweiter in die Band schaffte!

Für Julian und Norman hieß es: weiter zittern! Sie mussten noch mal auf der Bühne performen. Nach einem weiteren Song vom neuen Room 2012-Album verkündete die Jury die schwierige Entscheidung, welcher der beiden Jungs, das letzte männliche Bandmitglied sein soll: Julian! "Keiner kann sich vorstellen, wie knapp die Entscheidung zwischen den beiden war", erkärte Jurymitglied Detlef D! Soost.

Ausruhen konnten sich die zwei Jungs nach dieser nervenaufreibenden Entscheidung jedoch nicht. Sie mussten gleich noch mal auf die Bühne, um zusammen mit Marcella und Tialda zu performen. Danach hatte dann endlich auch das Bangen der beiden Mädchen ein Ende. Das Zuschauervoting hatte entschieden: Tialda soll die Sängerin von Room 2012 sein!

Unterstützt werden die vier Sänger künftig von den Tänzern Darren (25), Azziz (23), Raik (22), Shorty (20) und Vika (19), die bereits den Sprung in die Castingband schafften. Ab dem 20. Dezember wird Room 2012 auf Club-Tour durch Deutschland gehen - dann performen sie natürlich auch ihr erste gemeinsame Single "Haunted".