Rockpower mal fünf - die Debbie Rockt!-Girls!

Rockpower mal fünf - die Debbie Rockt!-Girls!

Bild 6 / 11
3fe888541ebf6c0a2802da96fc07a4bb

Denise Denise ist das neueste Mitglied der Sensationsband. Und das kam so: Anfang 2006 sucht ein Stuttgarter Studio junge Musiker. Debbie Rockt! bewerben sich. Als Fie, Kathi, Tan und Rosa die Studio-Lobby betreten, wartet dort bereits ein Mädchen: Denise. Die fünf verstehen sich auf Anhieb super. Kurze Zeit später wird Denise offiziell ein Mitglied von Debbie Rockt!. Dabei hatte sie als Kind mit Musik gar nicht viel am Hut. Sie probierte Blockflöte und Keyboard - und schmiss beides schnell wieder hin. "Im Gymnasium habe ich ein oder zwei Jahre lang Blockflöte im Schulorchester gespielt, aber da ich nur die G-Dur-Tonleiter konnte, hab ich grundsätzlich nur so getan, als würde ich tatsächlich spielen, hab stattdessen nur irgendwelche Fingerbewegungen gemacht", gesteht Denise. Erst in der siebten Klasse fing sie an, sich wirklich für Musik zu interessieren. Und entdeckte ihre große Liebe: die Gitarre. "Das war das erste Instrument, das ich auch freiwillig stundenlang geübt habe, ohne dass meine Mum mir 'nen Tritt in den Hintern geben musste", erzählt Denise.