Robert will Ex-Freundin helfen!

Roberts Ex soll jetzt ein Bild für ihn malen!
Roberts Ex soll jetzt ein Bild für ihn malen!

Seine Jugendliebe Nina ist Malerin - und jetzt hat der "Twilight"-Star ein Gemälde bei ihr bestellt!

Als Robert Pattinson (23) 17 Jahre alt war, kam er mit dem damaligen Model Nina Schubert (26) zusammen, die in London in seiner Nachbarschaft wohnte. Die beiden waren laut Onlineberichten drei Jahre lang ein Paar.

Und obwohl Rob und Nina schon eine Weile getrennt sind, brach der Kontakt offenbar nie völlig ab. "Rob ist immer noch ein guter Freund von mir", erzählt Nina im Interview mit dem "Life & Style"-Magazin. Da liegt es ja nahe, dass ihr Ex ihr hilft, ihre Karriere als Malerin anzukurbeln!

"Ich habe ihm meine Gemälde gegeben, als wir in London zusammengelebt haben, und jetzt hat er mir den Auftrag gegeben, eines für ihn zu malen", so Nina. Hofft sie jetzt auch auf ein Liebes-Comeback mit Robert? Laut "National Enquirer" trauert Nina ihrem Ex-Boyfriend nämlich immer noch hinterher:

"Nina ist noch nicht über Rob hinweg, und darüber, dass sie seine erste große Liebe war", verrät ein Insider. "Im letzten Jahr hat es sie hart getroffen, ihn so berühmt werden zu sehen. Ihr wurde klar, dass sie Rob ganz für sich allein hatte, und jetzt scheint er der Traum eines jeden Mädchens zu sein. Sie versucht immer noch, damit zurechtzukommen, was zwischen ihnen passiert ist."