Robert Pattinson wäre gerne Van Morrison!

Würde gerne sein musikalisches Idol Van Morrison spielen: Robert Pattinson
Würde gerne sein musikalisches Idol Van Morrison spielen: Robert Pattinson

Rolle als Musiklegende: Für Robert würde ein Fan-Traum wahr werden!

Laut "teenhollywood.com" hat Robert die Studiobosse in Hollywood gebeten, ihn für die Rolle als Van Morrison zu casten!

Van Morrison (64, Hit: "Brown Eyed Girl") ist ein nordirischer Musiker, Sänger und Komponist. Robert, der selbst sehr gut Klavier und Gitarre spielt, ist ein Riesenfan Morrisons, der in Musikerkreisen allerhöchsten Respekt genießt und vom renommierten US-Magazin ?Rolling Stone in einer Wahl der "100 größten Sänger aller Zeiten" auf Platz 24 gewählt wurde.

Der Haken: Es gibt bislang keinerlei Pläne, das Leben Van Morrisons zu verfilmen, aber Robert ist ein solch großer Van-Morrison-Fan, dass er im Fall einer Verfilmung unbedingt an erster Stelle der Besetzungsliste stehen möchte - auch wenn er selbst große Zweifel hat, dass er der geeignete Schauspieler für die Rolle wäre.

Robert. "Ich würde es lieben, Van Morrison zu spielen, aber ich bezweifle, dass ich die Rolle bekommen würde."

Eine Rolle als Musiker hatte Robert bereits, bevor er mit "Twilight" den Durchbruch schaffte. In der Komödie "How To Be" aus dem Jahr 2008 spielt Robert die Hauptfigur namens Art. Art ist ein junger Musiker, der nicht weiß, was er will.

Eines Tages liest er ein Selbsthilfebuch mit dem Titel "Es ist nicht deine Schuld" und ist davon so begeistert, dass er den Autor, einen kanadischen Selbsthilfeguru, überredet, zu ihm nach London zu kommen und sein persönlicher Berater zu werden. Das Problem: Art lebt noch bei seinen Eltern . . .

In England kam "How To Be" im April in die Kinos, ein Filmstart in Deutschland steht noch nicht fest.

Hier kannst du dir den UK-Trailer zu "How To Be" ansehen!