Robert Pattinson: Bald Hauptdarsteller in Rockoper?

Green Day sind begeistert von Robs Schauspielkunst!

Neben der Schauspielerei ist Musik die große Leidenschaft von Twilight-Star Robert Pattinson. Und so wie es aussieht, gibt es eine Band, die auch eine Leidenschaft für Rob hat: Green Day! Der Frontman der amerikanischen Punkrocker, Billie Joe Amstraong, soll verraten haben, dass der 25-Jährige seine Traumbesetzung für die Hauptrolle in der Verfilmung des Musicals "American Idiot" wäre.

Laut Promiblogger Perez Hilton antwortete Billie Joe auf die Frage, wen er den gerne als Hauptdarsteller für den Film hätte: "Ich hätte gern den Typen aus Twilight. Er ist ein klasse Schauspieler. Der wird noch einiges reissen!"

Die Rockoper "American Idiot" basiert auf dem 2004 erschienenen, gleichnamigen Album der Band. Im Musical, sowie auf dem Album, wird die Geschichte von Jimmy erzählt, der mit seiner Mutter und seinem Stiefvater in einer Kleinstadt lebt. Jimmy flüchtet in die große Stadt, kommt dort mit Drogen in Kontakt, entwickelt eine Persönlichkeitsstörung und verliebt sich. Das Mädchen verlässt ihn aber und Jimmy beschließt, dass es besser ist sie zu vergessen und wieder zu seinen Eltern zurück zu kehren. Der Film soll von Green Day und Schauspiellegende Tom Hanks produziert werden und 2013 in die Kinos kommen. Die Vorbereitungen zum Dreh laufen schon auf Hochtouren.

Robert Pattinson hat sich zu allem noch nicht geäußert. Ob er wohl Interesse an der Rolle hat und den Rockern somit einen Wunsch erfüllt? Wir bleiben dran!