Rob: Darum verstecken wir uns!

Rob & Kristen: Selten sieht man sie zusammen!
Rob & Kristen: Selten sieht man sie zusammen!

Warum stehen Robert Pattinson und Kristen Stewart nicht endlich offen zu ihrer Beziehung? Um Aufmerksamkeit zu vermeiden, wie Rob jetzt verrät . . .

Am vergangenen Sonntag fanden in London die BAFTA-Awards statt. Robert Pattinson (23) war da, genau wie Kristen Stewart (19) - allerdings gingen sie getrennt über den roten Teppich, saßen während der Preisverleihung nicht zusammen.

Aber diese Distanz zu halten, fällt den beiden total schwer - wie Rob jetzt laut "The Sun" bei der Show zugab: "Es ist sehr schwierig, aber ja, wir sind zusammen. Wir können wegen den Fans nicht gleichzeitig ankommen. Das sollte ein öffentlicher Auftritt als Paar werden, aber das ist unmöglich", so der "Twilight"-Star.

"Wir sind zusammen hier, und es ist ist ein offizieller Anlass, aber es ist nicht einfach. Wir müssen all diese Sachen machen, um Aufmerksamkeit zu vermeiden." Auf der Aftershow-Party konnten die beiden aber dann gemeinsam feiern - und sie verließen die Party auch zusammen.

So offen hat Rob noch selten über Kristen gesprochen - sie hält sich da noch etwas bedeckter. Aber geschwärmt wird trotzdem, zumindest über Roberts Leistung im Film "Remember Me" (Kinostart: 25. März), den Kristen schon vorab anschauen durfte:

"Ich habe den Film gesehen, ich werde dazu nur sagen: Er ist wirklich gut in dem Film", so Kristen gegenüber "MTV News". "Es ist schwer, über deine Freunde zu sprechen - über jeden, der dir nahe steht. Ich weiß, dass er jeden Film machen kann."

Hier verlassen Rob und Kristen gemeinsam die Party:

.......................................................................................................

» Kristen, Rob & Co. bei den BAFTA-Awards!

» "Remember Me" - der deutsche Trailer!

» Diese Stars verliebten sich vor der Kamera!