Rihanna gibt Konzerte für bedürftige Kinder!

Rihanna mit einem glücklichen Fan in Chicago!
Rihanna mit einem glücklichen Fan in Chicago!

Die karibische Schönheit ist auf "Girls Night Out"-Tour und ermöglicht es ihren Fans, die Sängerin ganz privat zu treffen!

"Mädchen haben immer mehr Spaß! Deswegen dachte ich, das wäre ein toller Anlass für ein paar Konzerte!", so Rihanna (20) nach dem ersten Auftritt ihrer "Girls Night Out"-Tour. Die Sängerin will mit den Konzerten den Fans etwas zurückgeben, denen es selbst nicht so gut geht.

Gemeinsam mit ihrer "Believe Foundation" und örtlichen Hilfsorganisationen der Städte, in denen die Sängerin auftreten wird, rief sie das Projekt ins Leben. Nach Chicago stehen noch San Francisco und New York City auf dem Plan. Laut "People"-Magazin war die Sängerin von der ersten Show am vergangenen Mittwoch vollkommen begeistert: "Es war großartig!"

Nach einem 40-minütigen Auftritt, verbrachte Rihanna mit den Kindern noch Zeit in einem privaten Raum des Clubs, um Autogramme zu geben und Fotos zu machen. Rihanna erklärt die Motivation für ihre Engagement so: "Als ich jünger war, habe ich immer beim Fernsehen mitgelitten, wenn ich arme Kinder sah. Ich hab mir immer gesagt, dass ich als Erwachsener helfen möchte. Kurz nachdem ich endlich in der Lage war zu helfen, besuchte ich viele Kinderkrankenhäuser. Ich wollte einfach für sie da sein, sicher gehen, dass sie glücklich sind. Sie können mich jederzeit bei meinen Konzerten besuchen oder Geschenke zu Weihnachten bekommen."

Doch die Hilfe der von Rihanna gegründeten "Believe Foundation" geht noch viel weiter: "Die Stiftung gibt Bedürftigen eine Perspektive, indem sie die Kinder medizinisch unterstützt, die es sich selbst nicht leisten können. Außerdem werden verarmte öffentliche Schulen mit dem nötigen Unterrichtsmaterial ausgestattet, todkranke Kinder werden mit Spielzeug beschenkt und Heime für Obdachlose erhalten viele Kleiderspenden.", so das Infoblatt der Stiftung. An Rihanna können sich viele Promis ein Beispiel nehmen!

..................................................................................................................

MEHR ZU RIHANNA:

» Frisur-Check: Welcher Star-Look gefällt dir am besten?

» Wie heißen deine Stars wirklich? Namens-Quiz!

» Rihanna: 20 Facts über die sweete R'n'B-Queen!

» Rihanna: Das Fan-Quiz!