REWE VIP Praktikant: Die Gewinner stehen fest!

Meet&Greet: Daniele Negroni oder Lisa Wohlgemuth

Die Jury hat sich entschieden: So spannend wird VIP Praktikum plus Meet&Greet mit Daniele Negroni oder Lisa Wohlgemuth!

Wow, so viele spannende Bewerbungen habt ihr geschickt! Vielen Dank an all' diejenigen, die sich die Mühe gemacht und sich für das REWE VIP Praktikum beworben haben. Rund 180 Bewerbungen sind bei uns eingegangen, jetzt ist das Verfahren abgeschlossen und wir haben die glücklichen Gewinner benachrichtigt.

Was sie erwartet? Die Sieger schauen bei REWE hinter die Supermarkt-Kulissen, bekommen als VIP Praktikant ein iPad Mini und treffen Daniele Negroni oder Lisa Wohlgemuth persönlich!

Die zwei DSDS-Stars wissen, wie wichtig eine gute Ausbildung ist, schließlich haben sie vor ihrer Musik-Karriere selbst erst etwas „Richtiges“ gemacht.

Wie das Meet&Greet war? Was die VIP Praktikanten erlebt und gelernt haben? Und welche Berufe sie besonders spannend fanden? Das erfährst du ganz bald hier.

Du möchtest wie Lisa und Daniele selbst eine Ausbildung starten? Azubi bei REWE: Check hier die besten Ausbildungsberufe!

 

Was machen die VIP Praktikanten?

Und bald geht's mit dem REWE VIP Praktikum auch schon los! Es findet vom 11.-13. Oktober 2013 und vom 25.-27. Oktober 2013 statt – und zwar in Berlin und Düsseldorf.

Am Freitag ist Anreise und noch Freizeit angesagt, bevor am Samstag um 9 Uhr der „Arbeitstag“ beginnt: Die VIP Praktikanten bekommen eine Führung durch den Markt sowie das Lager und können bei der Supermarkt-Ralley zeigen, was sie drauf haben. Dazu gibt‘s mittags eine Verkostung, bei der sie lernen, wie man diese vorbereitet und durchführt.

Das Meet&Greet findet nachmittags statt und danach ist der Arbeitstag als VIP Praktikant auch schon „geschafft“ – klingt doch echt klasse!

 

Berlin oder Düsseldorf: zwei besondere REWE Märkte!

Am Sonntag sind die Gewinner dann beim großen REWE Event dabei – und bekommen, je nachdem für welche Stadt sie sich beworben hatten, noch mehr geboten. Internationale Stars können sie nämlich beim Besuch des legendären Wachsfigurenkabinetts Madame Tussauds in Berlin bewundern.

Dort gibt es übrigens einen besonderen REWE Markt, das erste Green Building: Es ist nach neuesten Klima- und Umweltschutzstandards gebaut und verbraucht zum Beispiel beim Kühlen von TK-Produkten nur die Hälfte an Energie. Cool, oder? Klar, dass auch hier - wie überall bei REWE - faire Arbeitsbedingungen, soziale Projekte und Bio- wie regionale Produkte ganz wichtig sind.

In Düsseldorf dagegen geht’s im REWE Markt international zu. Die Praktikumsstätte befindet sich direkt im Flughafen – mehr Jet-Set-Feeling geht kaum! Das können die Sieger bei der exklusivem Flughafenführung sonntags hautnah erleben. Düsseldorf ist der drittgrößte Flughafen Deutschlands, da geht auf dem Vorfeld und der Landebahn sicher einiges ab!

Genauso spannend sind auch deine Berufschancen bei REWE! Azubi bei REWE: Check hier die besten Ausbildungsberufe!