Revolverheld: Wollen keine Freunde bleiben!

Mit ''Freunde bleiben'' legen (v.l.n.r.) Flo, Kristoffer, Johannes, Niels und Jakob ihre dritte Single vor.
Mit ''Freunde bleiben'' legen (v.l.n.r.) Flo, Kristoffer, Johannes, Niels und Jakob ihre dritte Single vor.

Denn: Das Schlussmach- Gelabere von wegen "Lass uns doch Freunde bleiben" können die Jungs nicht ab! Check den Clip zur Single!

Die norddeutschen Hardrocker von Revolverheld powern gnadenlos weiter: Nachdem die fünf Nordlichter mit ihrer letzten Single "Die Welt steht still" zum ersten Mal in ihrer jungen Karriere in den Media Control Charts bis auf Platz 16 steigen konnten, starten Johannes, Kris, Niels, Jakob und Flo jetzt eine weitere Attacke auf die bundesdeutschen Top Ten!

"Freunde bleiben", so der Titel ihrer neuen Single, ist nach "Generation Rock" und "Die Welt steht still" die dritte Auskopplung aus dem Debütalbum "Revolverheld".

Der Text zu "Freunde bleiben" ist eine Abrechnung mit den ebenso üblichen wie unerträglichen Schlußmach-Floskeln, die wohl so gut wie jede(r) schon mal aushalten musste.

Sänger Johannes: ?Jeder kennt dieses Scheiß-Szenario, wenn am Ende einer Beziehung der andere vor einem steht und aus Angst, einen nicht zu verletzen, Sätze auspackt von wegen: 'Lass uns Freunde bleiben!'. Der Song ist der älteste auf dem Album und ich kam gerade aus einer Beziehung, in der wir uns über Jahre von einander entfernt hatten und zu Freunden geworden waren. Es ist ein scheißbitterer Moment, wenn man sich irgendwann diese Tatsache eingesteht. Der Song entstand im letzten Jahr der Beziehung?.

Derzeit rocken die Revolverheld die Republik, die der ungebremsten Rock-Power der Band nicht immer standhält: Im Baseler Club "Das Schiff" brach beim Revolverheld-Gig die Bühne gleich mehrfach zusammen!

Ob die Bühnen in deiner Nähe Johannes & Co. verkraften, davon kannst du dich selbst überzeugen: Bis zum 1. April 2006 spielen die Jungs mehr als dreißig Dates im Rahmen ihrer "Generation Rock-Tour" BRAVO.de-Tipp: Unbedingt hingehen und abrocken!

Hier gehts zum Clip zu "Freunde bleiben"!