Psy: "Gangnam Style" macht YouTube kaputt

Psy performt seinen "Gangnam Style"
Mehr als 2 Milliarden Mal wurde der "Gangnam Style" angeschaut

Dass ein Video mal mehr als 2 Milliarden Klicks haben könnte, hätten die Macher von YouTube sicher nie geglaubt. Doch Psy bewies ihnen das Gegenteil - und macht damit die Video-Plattform kaputt!

Denn der verrückte Tanz erreichte die magische Marke von 2.147.483.647 Klicks. YouTube war sich sicher: Diese Grenze wird nie überschritten. Deshalb haben die Techniker einen sogenannten 32-Bit-Integer programmiert. Der zählt, wie oft ein Clip angeschaut wird - und seine Grenze liegt bei den 2.147.483.647 Klicks.

Wer sich jetzt das "Gangnam Style"-Video anschaut, findet ein Zahlenwirrwarr. Die Anzahl steigt zwar wieder, doch die Google-Programmierer haben sich einen Scherz erlaubt - und lassen die Klickzahl bis ins Minus wandern...

 

Rekord!

Noch nie zuvor wurde ein Video bei YouTube so oft angeschaut wie "Gangnam Style". Über 2 Milliarden Views hat der Clip von Psy bisher - und es werden immer mehr! Damit hat Psy das am häufigsten geschaute Video auf Youtube - Wow!

Den Rekord hält Psy bereits seit November 2012 - damals hat er "Baby" von Justin Bieber überholt und mittlerweile den Vorsprung krass vergrößern können.

 

Video: Psy mit "Gangnam Style"

 

Was gibt's Neues von Psy?

Am 8. Juni wird Psy in der beliebten "Jimmy Kimmel Live: Game Night"-Talkshow auftreten. Dort wird er seinen neuen Song "Hangover präsentieren, den er zusammen mit Snoop Dogg aufgenommen hat. Er soll ganz anders werden, als die anderen Songs von Psy!

Einen Tag später kann man "Hangover" dann auch auf iTunes kaufen.

 

Video: Die BRAVO-Redaktion tanzt den "Gangnam Style"

16.10.2012: Auch die BRAVO-Redaktion tanzte schon den "Gangnam Style". Schau Dir hier das Original- und das BRAVO-Video an. Wie gefällt Dir der Rapper? Und wie findest Du unsere Version? Verrate es uns im Voting und den Kommentaren.