Praktikum bei RTL II NEWS

09dc6dd6bdfcf05f38bae85a4df68ecc

Am Puls der Zeit, die Welt im Blick – die RTL II NEWS machen TV-Nachrichten für junge Menschen. Und du kannst dabei sein!

Du liebst Fernsehen, interessierst dich für Gesellschaft, Umwelt und Politik? Du begreifst schnell, schreibst gerne und drehst vielleicht schon eigene Video-Stories? Dann mach ein Praktikum bei der RTL II NEWS-Redaktion!

 

Dein Praktikum bei RTL II - gleich bewerben!

Wir suchen jemanden ab 15 Jahren, die/der Einblick in die tägliche Redaktionsarbeit bekommen will: Themenfindung und Recherche, die Textarbeit und die Produktion der täglichen Live-Sendung um 20 Uhr.

Das Schüler- oder Betriebspraktikum dauert eine Woche und findet statt im März oder April 2014 bei RTL II NEWS in Köln. Der genaue Zeitpunkt kann individuell abgestimmt werden. Eine Vergütung können wir leider nicht anbieten, auch werden keine Reise- oder Unterkunftskosten übernommen.

Bewirb dich bitte per Email an: praktikum@rtl2.de - mit allen üblichen Infos, wie Anschreiben mit Angabe der bevorzugten Praktikumszeit, Lebenslauf usw. Wir freuen uns auf dich!

Du bist noch auf der Suche nach dem perfekten Praktikumsplatz für dich? Hier findest du unsere Übersicht mit weiteren coolen Praktika-Ideen!