"Popstars" - die Jubiläumsstaffel

Die neue "Popstars"-Jury: Detlef D! Soost, Lucy Diakovska, Senna Guemmour und Ross Antony

Am Donnerstag, den 5. Juli 2012, startet "Popstars" in die zehnte Staffel. Diesmal hat sich Detlef D! Soost für die Jury Verstärkung von ehemaligen Gewinnern geholt. Wie wir Dir bereits HIER berichtet haben, wird er von Senna Guemmour, Ross Antony und Lucy Diakovska unterstützt.

Und was erwartet uns sonst noch in der Jubiläumsstaffel? Wer das Casting und den Recall übersteht, kämpft im Workshop auf der Urlaubsinsel Ibiza um einen Platz in der neuen Band. Doch vorher müssen die Kandidaten erstmal die Jury von sich und ihrem Talent überzeugen.

In den Castings wird es zwei Neuerungen geben. D! verrät: "Wir haben in der neuen, zehnten Staffel ein spannendes und ehrliches Punktesystem. Jeder Juror kann null bis drei Punkte vergeben und ein Kandidat braucht mindestens acht Punkte, um weiterzukommen. Das macht die Entscheidung sehr transparent."

>> Alle News zu Popstars findest Du hier!

Zur zweiten Neuerung erzählt Lucy: "Im Recall haben wir Leuchtmikrofone. Damit können wir in der Gruppenperformance die Stimmen einzelner Kandidaten rausziehen. Das heißt, die anderen hören wir in dem Moment nicht mehr - alles konzentriert sich auf die eine Stimme. Da zählt jeder Ton!"

Wir freuen uns schon auf die zehnte Staffel und sind gespannt, wir hart die Kritik der Jury ausfallen wird. "Popstars goes Ibiza" läuft ab 5. Juli immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben.

In der aktuellen BRAVO Nr. 28/2012 findest Du ein Interview mit Jurymitglied Senna sowie die fünf "Popstars" - Erfolgs-Facts!

 

Senna lässt grüßen ...