PlayStation 3: Wann sie kommt, was sie kostet!

PlayStation 3: Das musst du wissen!
PlayStation 3: Das musst du wissen!

Neue Infos: Wann die PS3 kommt, was sie kostet und welche Top-Spiele es gibt!

Die neue PlayStation 3 gibt's bisher nur in Japan und Nordamerika. Wegen Herstellungsproblemen musste der Start in Europa leider verschoben werden. Jetzt endlich steht der genaue Starttermin fest!

Ab Freitag, den 23. März 2007 gibt's die neue Superkonsole auch bei uns zu kaufen.

Die PlayStation 3 wird es nur mit einer 60-Gigabyte-Festplatte für 599 Euro geben.

Die zuvor angekündigte und günstigere 20-GB-Version soll je nach Bedarf erst im Laufe des Jahres erhältlich sein.

Die Spiele!

Zum Verkaufsstart wird es 30 Spiele geben. Eine Übersicht geben wir dir hier!

Facts zur Konsole!

Die neue Superkonsole ist wie ein Computer mit einer Festplatte ausgestattet und kann sehr schicke Grafik auf deinen Fernseher zaubern. Das eingebaute Laufwerk spielt so genannte [color:#660092]Blu-ray[/color]-Discs ab. Auf diese passen unglaublich viele Daten und werden als möglicher DVD-Nachfolger gehandelt.

Der Controller sieht aus wie der PS2-Controller, ist aber mit Bewegungs- und Lagesensoren ausgestattet. Blöd: Der Controller vibriert nicht mehr. Angeblich, weil die Vibration die Bewegungssensoren stören würde.

Welches Zubehör gibt's?

Zum Verkaufsstart ist folgendes Zubehör für die PS3 erhältlich:

- SIXAXIS? Wireless Controller (49,95 Euro)

- Blu-ray Disc Fernbedienung (29,95 Euro)

- [color:#660092]HDMI[/color] Kabel (24,95 Euro)

- AV Kabel (16,95 Euro)

- Component AVKabel (24,95 Euro)

- S Video Kabel (16,95 Euro)