Pinke Pferde für Selena

Für Selenas Video "I Love You Like A Lovesong" wurden Pferde pink eingefärbt

Hat Sängerin P!nk etwa weiße Mäuse gesehen, als sie am Strand von Leo Carrillo in der Nähe von Malibu in der Sonne chillte? Nein, es waren pinkfarbene Pferde!

Sofort griff P!nk zum Handy und twitterte: "Wenn da einige Tierschützer rund um Malibu sind - am Leo Cabrillo State Beach, da wurden Pferde für ein dummes Musik-Video angemalt. Schande."

Uns später postete P!nk noch: "Künstler sollten sich bewusster sein und Verantwortung für ihr Handeln übernehmen."

 

Pinkfarbene Pferde für Selenas Video-Shoot

Erst als am nächsten Tag Fotos der pinkfarbenen Pferde auftauchten, erfuhr P!nk, dass es sich um den Videodreh von Selena Gomez für ihr Video zu "I Love You Like A Lovesong" handelte. Daraufhin twitterte P!nk:

"Oh Gott, von IHR war das Video? Disney Fans vereinigt euch. Na toll." ("oh lord, THAT'S whose video it was? Disney fans unite. here we go.") Kurz darauf schob P!nk noch einen Kommentar hinterher:

"Egal, ob Du ein Fan von mir oder WEM AUCH IMMER bist, ich werde nicht aufhören, über Tierquälerei zu sprechen. Ich hab Verantwortung in der Vergangenheit übernommen, das sollte sie auch."

 

Das sagt Selena Gomez' Seite zu den pinkfarbenen Pferden

Im People Magazine nahm Selena Gomez' Sprecher zu den Vorwürfen der Tierquälerei Stellung: "Es war der Produktions Fima, dem Record Label und Ms Gomez wichtig, dass keine Tiere zu Schaden kommen und alle notwendigen Vorbereitungen getroffen wurden." So wurden ungiftige Farben auf Lebensmittel-Basis für das Färben der Pferde verwendet.

Doch dieses Statement akzeptiert die Tierschutzorganisation PeTA nicht. Auch sie äußerte sich zu den gefärbten . Ein Sprecher meinte: "Es gibt keine sichere Art ein lebendes Pferd oder ein anderes Tier anzumalen. Sie können schmerzvolle allergische Reaktionen auf Chemikalien bekommen und man kann nie wissen, wie ein einzelnes Tier reagieren wird." Außerdem sei das Besprühen mit Airbrush-Farbe für das Tier zu stressig.

Was hältst Du davon, dass Selenas Team die Pferde für das Video einfärbte?