Panik bei DSDS-Autogrammstunde

Die verbleibenden sechs Kandidaten von DSDS
Die verbleibenden sechs Kandidaten von DSDS

Vor lauter Gedränge um ein Autogramm gab es sogar Verletzte

Schock für die "Deutschland sucht den Superstar"-Kandidaten. Am Wochenende wurde ihnen bewusst, wie beliebt sie bei ihren Fans wirklich sind. Am Sonntag bei einer Autogrammstunde in Oberhausen kamen wesentlich mehr Besucher als erwartet. Leider war der Veranstalter nicht auf einen so großen Ansturm gefasst, weshalb im Gedränge Panik ausbrach.

Im Oberhausener Einkaufszentrum CentrO hatten die Veranstalter mit etwa 5000 Fans gerechnet, die ein Autogramm der sechs verbleibenden DSDS-Kandidaten ergattern wollten. Gekommen waren 15.000 Fans. Schon nach kurzer Zeit musste das Einkaufszentrum wegen Überfüllung geschlossen werden, doch diejenigen, die draußen warteten, drückten weiter gegen die Türen.

Im Gedränge brach Panik aus, etwa 60 Fans wurden verletzt, einige mussten mit Quetschungen und Kreislaufzusammenbrüchen ins Krankenhaus gebracht werden. "Bei den meisten Verletzungen handelt es sich um Bagatellverletzungen", sagte der Sprecher der Stadt Oberhausen Ralf Terlau, schwer verletzt wurde zum Glück niemand.

Auch die DSDS-Kandidaten selbst, bekamen es mit der Angst zu tun. Zazou Mall meinte laut Blick.ch: "Das Ganze musste bereits nach ein oder zwei Minuten abgebrochen werden. Wir konnten nicht auf normalem Weg zu unseren Limousinen zurück, mussten gar über Dächer klettern."

RTL findet es sehr traurig, dass ein gut gemeinter Fan-Event aus Sicherheitsgründen abgebrochen werden musste. "Das es dazu gekommen ist, tut uns furchtbar Leid. Es war nicht abzuschätzen, dass so viele kommen", erklärte RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer. "Wir werden uns überlegen, wie wir die Verletzten trösten können."

Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de

 

Sicher zum Autogramm

Wenn Du am Sonntag in Oberhausen kein Autogramm ergattern konntest, oder Dir der Andrang bei einer Autogrammstunde zu groß ist, kannst Du Dein Autogramm auch per Post anfordern.

>> Die Autogrammadressen Deiner Stars findest Du hier.

Für ein DSDS-Autogramm Deines Superstars schicke einen frankierten Rückumschlag mit Autogrammwunsch an:

Deutschland sucht den Superstar

"Name des Kandidaten"

c/o Grundy Light Entertainment

Am Coloneum 1

50829 Köln