Oscar-Rekord Selfie: Die 7 besten Kopien

Das Oscar-Selfie ging um die ganze Welt. Wer diesen Trend jetzt mitmacht...

3.399.042 Mal - so oft wurde das berühmte Oscar-Selfie von Ellen DeGeneres seit der Verleihung am 2. März geteilt. Absoluter Rekord! Damit wurden Gruppen-Selfies weltweit zum Trend, auf den jeder gerne aufspringt.

Die coolsten Oscar-Selfie-Kopien findest du hier!

 

. Das Fußball-Selfie

Die Arsenal-Spieler Per Mertesacker, Kieran Gibbbs, Wojciech Szczesny und Lukas Podolski feiern ihren Sieg
Die Arsenal-Spieler Per Mertesacker, Kieran Gibbbs, Wojciech Szczesny und Lukas Podolski feiern ihren Sieg

 

2. Das "Pretty Little Liars"-Selfie

Der ganze Cast von "Pretty Little Liars" strahlt in die Kamera
Der ganze Cast von "Pretty Little Liars" strahlt in die Kamera

 

3. Das Simpsons-Selfie

Oh nein! Homer durfte nicht mit auf's Selfie!!
Oh nein! Homer durfte nicht mit auf's Selfie!!

Homer Simpson hat getwittert: "Die grausame Wahrheit hinter dem Oscar-Seflie kann endlich erzählt werden! Lass uns Twitter wieder lahmlegen. Macht euch auf die Suche nach Bart." Dazu gab's diese lustige gelbe Version des Oscar-Selfies, welches eigentlich jeder schon gesehen hat.

Doch eine kleine Neuerung gab es: Homer hätte noch super auf das Bild gepasst. Wenn er nicht weggedrückt worden wäre...! Das bekannte Selfie wurde mittlerweile schon über 3 Millionen Mal geteilt. Damit ist es der meistverbreitete Tweet aller Zeiten!

 

4. Das Lego-Selfie

Auch die Lego-Figuren machen das berühmte Bild nach
Auch die Lego-Figuren machen das berühmte Bild nach

 

5. Das "American Idol"-Selfie

In der US-Casting-Version sind Ryan Seacrest, Randy Jackson, Keith Urban, Jennifer Lopez und Phillip Phillips zu sehen
In der US-Casting-Version sind Ryan Seacrest, Randy Jackson, Keith Urban, Jennifer Lopez und Phillip Phillips zu sehen

 

6. Das Protest-Selfie

Diese türkischen Demonstranten machten ein Selfie im Polizei-Bus, nachdem sie wegen eines Protests verhaftet wurden
Diese türkischen Demonstranten machten ein Selfie im Polizei-Bus, nachdem sie wegen eines Protests verhaftet wurden

 

7. Das Party-Selfie

Die Teilnehmer der Reality-Single-Show "Are You The One?" lächeln für ein Selfie
Die Teilnehmer der Reality-Single-Show "Are You The One?" lächeln für ein Selfie

 

► OScars 2014: Diese 15 Bilder musst du sehen!◄

Das Foto wurde mit einem Samsung-Smartphone aufgenommen. Kein Wunder - Samsung war der größte Sponsor der Oscar-Verleihung. Immer wieder nutzte Ellen das Samsung-Handy während ihrer Moderation. So was nennt man "Product Placement" - Smartphone-Hersteller Samsung hat dafür bezahlt, dass die eigenen Geräte während der Show immer wieder zu sehen sind. Für die Zuschauer ist es oft schwierig, diese Werbung als Werbung zu erkennen...

Jedenfalls ist Samsung sehr happy über den Erfolg de Selfies und spendet Samsung drei Millionen Dollar an zwei Stiftungen. Diese darf sich Oscar-Moderation Ellen DeGeneres sogar selber aussuchen.

Fun-Fact: Backstage nutzte Ellen wieder ihr iPhone zum Bilder schießen und twittern!