One Direction: Zehnfach nominiert bei den Billboard Music Awards!

Wie viele Awards räumen One Direction bei den "Billboard Music Awards 2013" ab?

Jetzt heißt es Daumen drücken! Mit gleich zehn Nominierungen in acht verschiedenen Kategorien ist die Boyband One Direction bei den "Billboard Music Awards" (BBMA's) vertreten. Eine große Ehre für Harry, Zayn, Liam, Louis und Niall von 1D, zumal dieser Preis die erfolgreichsten Musiker des Jahres auszeichnet. Die Verleihung findet am 19. Mai 2013 in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas statt. Der Preis in der Kategorie "Top Artist 2013" ist besonders hart umkämpft – hier treten die Jungs von One Direction gegen Größen wie Justin Bieber, Rihanna, Taylor Swift und Maroon 5 an.

Eine Vermutung in der Kategorie "Top New Artist 2013" lässt sich jetzt schon jetzt anstellen: Da 1D die meistverkauften Künstler im vergangegen Jahr waren, kann man mutmaßen, dass sie den Award als "Top New Artist" mit nach Hause nehmen werden. Doch auch "Gangnam Style"-Psy steht auf der heißen Anwärter-Liste. Teenie-Idol Justin Bieber dagegen kämpft gegen Bruno Mars und Taylor Swift um den "Milstone Award", den Preis zum Meilenstein in der Musikwelt. Im Gegensatz zu Justin, der live auf der Bühne performen wird, sind One Direction am 19. Mai bei den BBMA's nicht vor Ort. Zu dieser Zeit spielen die Fünf während ihrer "Take Me Home Tour" gerade in Italien...

 

One Direction wollen Deutschland erobern!

Für die deutschen 1D-Fans hat das Warten endlich ein Ende. Vom 4. bis zum 17. Mai 2013 touren One Direction durch Deutschland und legen Stopps in Oberhausen, Berlin, Hamburg und München ein. Die fünf Boys bedauern, dass sie bisher nur selten ihre Fans in Deutschland besucht haben. Sänger Harry Styles findet dafür eine Erklärung: "Wir hatten bei unserem ersten Album einen straffen Zeitplan, als es rauskam. Da hatten wir nicht so viel Zeit, alle Länder zu besuchen (...). Wir sind froh, dass wir jetzt in Deutschland sind und können es kaum noch abwarten, wieder auf Tour zu gehen und hoffen, dass die Fans die Show genießen werden", sagt er.

Wir freuen uns auf One Directions Besuch in Deutschland und sind gespannt, wie viele Preise sie bei den "BBMA's" abräumen werden. Glaubst Du, dass sie sich gegen Justin Bieber und Co. durchsetzen können? Verrate es uns im Voting oder in den Kommentaren.