Olympia 2012 Eröffnungsfeier

Bei den Proben zur [seo-b]Olympia-Eröffnungsfeier[/seo-b] sah das Feuerwerk schon spektakulär aus

Heute Abend werden die olympischen Spiele in London eröffnet. Die Zeremonie bei der Eröffnungsfeier wird wie immer ein Riesen-Spektakel! Wir geben euch einen kleinen Überblick über die wichtigsten Fakten rund um die spekatkuläre Show.

 

Zahlen und Fakten zur Olympia-Eröffnungsfeier

Das wichtigste zuerst: Die Feier kostet insgesamt unglaubliche 34 Millionen Euro! Dafür wir aber auch eine mitreißende Show geboten. Ein ganz besonderer Teil der Zeremonie ist seit langem der Einlauf der Olympiamannschaften. Bei diesem Einlauf laufen 32.000 Sportler aus 204 Ländern ins Londoner Olympiastadion. Dort schauen ungefähr 80.000 Menschen dem Spektakel live zu.

Das griechische Team läuft traditionell als erstes ein, da die olympischen Spiele ursprünglich aus Griechenland kommt. Gastgeber Großbritannien wird den Einlauf mit der zahlenmäßig stärksten Mannschaft der Spiele beenden. Das Ereignis wird auf der ganzen Welt von über einer Milliarde Menschen geschaut! Man erwartet viele Promis auf der Bühne, ein Teil der Show wird definitiv Daniel Craig alias James Bond sein. Außerdem tritt Paul McCartney auf. Elemente der Show präsentieren die Lebensart und die Natur von Großbritannien. Die Karten waren so schnell ausverkauft, dass Leute die Karten für unglaubliche 2500 Euro kaufen um live mit dabei zu sein.

Die deutsche Fahne wird von der Hockeyspielerin Natascha Kessler getragen. Wer das olympische Feuer entzünden wird st noch ein Geheimnis.