Niedlich, aber blöd: Die Lemminge sind zurück!

Niedlich, aber blöd: Die Lemminge sind zurück!
Niedlich, aber blöd: Die Lemminge sind zurück!

Wer kennt's nicht: Das witzige Puzzle-Game mit den knuffigen Lemmingen! Jetzt kommt das Kultgame auch für die Sony PSP!

Kaum zu glauben, dass der Siegeszug der niedlichen Lemminge schon 16 Jahre her ist! Im Jahr 1990 erschien das allererste Lemmings-Spiel und eroberte sofort viele Fans. Die komplette Lemmings-Spieleserie verkaufte sich mehrere Millionen Mal!Jetzt sind die knuffigen (aber blöden *g*) Gesellen zurück: Ab 15. März gibt's die Lemmings auch für den neuen Multimedia-Handheld Sony PSP zu kaufen.Wieder steuerst du eine Gruppe aus Lemmingen und musst so viele wie möglich innerhalb einer vorgegebenen Zeit vom Startpunkt bis zum Ausgang bringen. Es liegt an dir, ob deine kleinen Gesellen überleben oder sterben müssen! Und: Mit jedem Level werden die Rätsel kniffliger . . .Aber keine Sorge: Wenn du die einzigartigen Fähigkeiten der Lemminge richtig einsetzt, überstehen sie die Gefahren ohne Probleme: Der Bomber-Lemming explodiert bei Bedarf und sprengt somit Hindernisse weg, der Fallschirm-Lemming kann einen Sturz aus großer Höhe überleben und der Abbruch-Lemming gräbt sich auf deinen Befehl horizontal durch die Erde. Der Kletter-Lemming kann schwierige Bergketten bewältigen, der Blocker-Lemming erschafft ein Hindernis auf dem Weg und der Brücken-Lemming kann für seine Freunde Brücken bauen.Über 100 Levels müssen geplant werden, damit die Lemminge die herausfordernden Hindernisse überwinden können. Die Levels sind in verschiedene Themengebiete (Erde, Felder, Wälder,...) gegliedert. Voll gepackt mit neuen Funktionen bietet Lemmings nun zum ersten Mal einen Leveleditor, mit dem du eigene Levels erschaffen kannst. Dank WLAN kannst du deine Levels sogar mit anderen Spielern tauschen.Lemmings für PSP gibt's ab 15. März 2006 für ca. 49,95 Euro zu kaufen.

Galerie starten