Newsflash: Julia Palmer-Stoll, Paris und Adam!

Unfalltod: Julia wurde überfahren, als sie nachts einen Igel von der Fahrbahn retten wollte
Unfalltod: Julia wurde überfahren, als sie nachts einen Igel von der Fahrbahn retten wollte

"Marienhof"-Darstellerin Julia wurde überfahren, Paris soll schwanger sein, und Adam Brody sucht seine Akne-Werbung!

Sie war erst 21 Jahre alt: Nachwuchs-Schauspielerin Julia Palmer-Stoll wurde Opfer eines tragischen Unfalls.

In der ARD-Soap "Marienhof" spielte Julia ein halbes Jahr die Krankenschwester Simone, auch im "Tatort", und in den Serien "Im Namen des Gesetzes" (RTL) und "Klinikum Berlin-Mitte" (Sat.1) trat sie bereits auf.

Jetzt wurde der Schauspielerin ihre große Tierliebe zum Verhängnis: Mittwochabend befand sie sich laut "Bild" in ihrem Renault Clio auf dem Rückweg von Dachau, wo sie ihr Pferd besuchte, nach München.

Plötzlich sah Julia auf der Gegenfahrbahn einen kleinen Igel, den sie auf keinen Fall seinem Schicksal überlassen wollte. Also parkte sie ihren Wagen am Strassenrand und lief auf die andere Strassenseite.

Warum sie den heranfahrenden Opel Corsa nicht rechtzeitig bemerkte - diese Frage wird unbeantwortet bleiben. Julia wurde von dem Wagen erfasst und 30 Meter weit mitgeschleift. Mit schwersten Verletzungen brachte man die junge Schauspielerin noch ins Krankenhaus, wo sie wenige Stunden später auf der Intensivstation starb.

Ihre Mutter Alisa (die deutsche Synchronstimme von Penélope Cruz) unendlich traurig: "Es ist einfach nicht vorstellbar, wie es ist, eine Tochter zu verlieren." Gegenüber "Bild" sprach sie auch von Julias großer Tierliebe: "Im Spanien-Urlaub lief ihr ein kranker Hund über den Weg. Julia nahm ihn mit nach Deutschland und suchte ein neues Herrchen für das Tier."

Auch die ganze "Marienhof"-Crew trauert natürlich um Julia. "Julia war so lebensfroh und hatte noch so viele Ziele und Träume. Ich bin völlig fassungslos und zutiefst erschüttert", so Drehpartner Frank Rutloff. Die Schauspielerin sollte in ein paar Wochen wieder bei der Serie mitspielen.

Produzentin Bea Schmidt betont: "Als Schauspielerin und als Persönlichkeit war sie eine große Bereicherung für den 'Marienhof'. Eine unserer beliebtesten Darstellerinnen. Wir sind zutiefst erschüttert." Vielleicht wäre es für Julia ja ein Trost, zu wissen, dass sie dem kleinen Igel das Leben gerettet hat . . .

Weiter zu: Paris Hilton: Ist sie schwanger?