Newcomer Check: Tove Styrke

Tove Styrke - 19-Jährige Newcomerin aus Schweden

Ihre Debütsingle "Call My Name" feierte am 2. Januar Radiopremiere, wurde am 6. Januar bereits als Download veröffentlicht und erscheint am 2. März bei uns als CD. Bekannt ist der Song von Tove Styrke schon durch die ersten Trailer zur neuen Model-Coachingshow "Das perfekte Model" auf Vox. Hier lief "Call my Name" schon im Hintergrund und ist außerdem der offizielle Titelsong der Show.

Tove Styrke (19) kommt aus Schweden und veröffentlichte Anfang 2011 dort ihre erste Single "Million Pieces". Ein Jahr später hat die Sängerin schon einige Hitsingles und wurde mit Goldawards und Kritikerpreisen bedacht. Am wichtigsten ist für sie der Kontakt zu den Menschen, die ihre Musik hören. "Zu erleben, dass ich Fans habe und dass sie tolle Menschen sind, war die wunderbarste Erkenntnis bislang", erinnert sich Tove.

In Deutschland startet die Sängerin nun also mit ihrer Single "Call My Name" durch. Am 23. März wird dann ihr Album "Tove Styrke" folgen.

Im Video unten kannst Du Dir einen ersten Eindruck von dem Song verschaffen. Verrate uns im Voting und in den Kommentaren wie er Dir gefällt!

 

Video: Tove Styrke und "Call My Name"