Newcomer-Check: The Summer Set

Die Band "The Summer Set" startet diesen Sommer durch

The Summer Set, wer? Diese Newcomer-Band kennt in Deutschland noch fast keiner. Dabei hat "The Summer Set" bei Facebook über 217.000 Likes, bei Twitter rund 80.000 Follower. Ist auch ganz klar, schließlich waren die fünf Amerikaner mit "All Time Low" und "Mayday Parade" auf Tournee. Musik machen die vier Jungs und das eine Mädchen schon seit 2007 zusammen.

Die Band besteht aus Sänger Brian Dales, den Brüdern John (Gitarre, Klavier) und Stephen Gomez (Bass), Gitarrist Josh Montgomery und Schlagzeugerin Jess Bowen. Richtig gelesen. Das Girl in der Band sitzt am Schlagzeug. Auch das macht The Summer Set ungewöhnlich! Dazu kommt ihr Durchhaltevermögen. "Legendary", das neue Album, ist das insgesamt Achte! Zwei Alben hat die Band selbst rausgebracht, schon dreimal die Plattenfirma gewechselt. Nun, beim Label Fearless Records wollen sie richtig durchstarten. "Ich glaube, dass wir nun in die Richtung gehen, von der wir immer geträumt haben. Es ist befreiend" sagt Brian, Sänger der Pop-Rock-Band aus Scottsdale/ Arizona.

Wir haben rein gehört und mögen den Song "Boomerang" besonders gern! Die Alternative-Pop-Band kommt mit fluffigem Pop daher, lässt aber auch die harten Gitarrenklänge nicht aus. Toll gemacht - vielleicht sogar der nächste Sommerhit!

Hier kannst du dir das neue Video der Band reinziehen. Achtet auf den alten Mann. Ist es nicht unglaublich süß, wie er tanzt?

Verrate uns in den Kommentaren und im Voting, wie Du die neue Band findest!

 

Video: The Summer Set mit ihrer neuen Single "Boomerang"